Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

leicht-man

Mitglied

Beiträge
16
Hallo liebe Küchenprofis,

wir haben uns schon eine Spüle ausgesucht, es ist die Blancoclaron 6 S-IF mit einer Abtropffläche 39,5 cm , einem Restebecken 18 cm und einem Spülbecken 34 cm.
Gesamtlänge ist 100 cm.

Da uns ein zusätzlicher Ausguss wichtig ist haben wir uns dafür entschieden.

Nun habe ich gesehen dass Blanco eine neue Variation anbietet, nämlich die
BLANCOCLARON 400/550-T-F, die hat eine große Abtropffläche 55 cm mit zusätzlichem Ausguss und ein größeres Spülbecken 400 cm.
Gesamtlänge ist 101,5 cm.

Optisch gefällt mir die 400/500-T-F besser, aber wie sieht das in der Praxis
aus?

Bilder habe ich angehängt.

http://www.blanco.de/contens/kt/de/...ein&startRow=31&endRow=60&strukturID=10101294

http://www.blanco.de/contens/kt/de/...mein&startRow=1&endRow=30&strukturID=10101165

Unsere Küchenzeile ist 304 cm lang und dort ist nur die Spüle verbaut.

Ich freue mich auf alle Meinungen und Tips, vielen Dank schon mal an alle.

Liebe Grüsse,

leicht-man
 

Anhänge

  • 01973009_milieu_int_klein.jpg
    01973009_milieu_int_klein.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 257
  • 01973021_milieu_int_klein.jpg
    01973021_milieu_int_klein.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 275

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

Hallo leicht-man,

wer einen sinnvollen, zusätzlichen Ausguss benötigt, dem würde ich immer deine erste Variante empfehlen.

Die Zweite macht für mich wenig Sinn, außer, dass die Abstellfläche größer ist. Aber der kleine Abwasch zwischendurch entfällt z.B. völlig. Also könnte man genauso eine kleinere Spüle nehmen und hätte zusätzliche Arbeitsfläche.

Ich denk jetzt grad mal nicht nur als Fachfrau, sondern auch als Hausfrau.

peerless hat die jetzt für Quatsch befunden. :-)

Aber ist meine Meinung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

Hallo leicht-man,
ich stoße mal in das Horn von peerless ;-) .. wozu brauchst du so eine große Abtropffläche?

Ich finde ja immer wieder die Rieber waterstation 600 oder ähnliche Spülen sehr schön. Riesenbecken, Abtropffläche durch Einhängewannen. Die hat oben auch einen zweiten Abguß, in den aber auch ein Standardgastrobehälter, z. B. als "Biokörbchen" paßt.

Ich glaube von Blanko gibt es ähnliches.

Ein Wermutstropfen ist der Preis :'(:'(

VG
Kerstin
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

hallo zusammen,

ich habe mich gegen meine Vorstellungen und langjährigen Spülerlebnisse für nur ein großes 50cm breites Becken (Blancoclaron 500) entschieden und ich freue mich jedesmal wieder darüber, gerade heute am Backtag, Blech +Gitter passen vollkommen hinein, auch sonst die Wasserspritzer in der Umgebung deutlich weniger geworden.
somit ein klares Nein zum 34cm Becken

... das rieber Ideal 150 wäre von der Anordnung und Beckengröße meine Wahl gewesen, aber es war/ist zu rund - auch für leicht-mans Küche
attachment.php
 

leicht-man

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

Vielen Dank für die netten Antworten,

wir werden bei der ersteren Wahl bleiben.

LG leicht-man
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben