Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von leicht-man, 1. Nov. 2008.

1. leicht-man

leicht-man Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2008

Hallo liebe Küchenprofis,

wir haben uns schon eine Spüle ausgesucht, es ist die Blancoclaron 6 S-IF mit einer Abtropffläche 39,5 cm , einem Restebecken 18 cm und einem Spülbecken 34 cm.
    Gesamtlänge ist 100 cm.

Da uns ein zusätzlicher Ausguss wichtig ist haben wir uns dafür entschieden.

Nun habe ich gesehen dass Blanco eine neue Variation anbietet, nämlich die
    BLANCOCLARON 400/550-T-F, die hat eine große Abtropffläche 55 cm mit zusätzlichem Ausguss und ein größeres Spülbecken 400 cm.
    Gesamtlänge ist 101,5 cm.

Optisch gefällt mir die 400/500-T-F besser, aber wie sieht das in der Praxis
    aus?

Bilder habe ich angehängt.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Unsere Küchenzeile ist 304 cm lang und dort ist nur die Spüle verbaut.

Ich freue mich auf alle Meinungen und Tips, vielen Dank schon mal an alle.

Liebe Grüsse,

leicht-man

Anhänge:

2. peerless

peerless Spezialistin Spezialist

Seit:
    7. Aug. 2007
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Welche Blancoclaron-Spüle ist praktischer

Hallo leicht-man,

wer einen sinnvollen, zusätzlichen Ausguss benötigt, dem würde ich immer deine erste Variante empfehlen.

Die Zweite macht für mich wenig Sinn, außer, dass die Abstellfläche größer ist. Aber der kleine Abwasch zwischendurch entfällt z.B. völlig. Also könnte man genauso eine kleinere Spüle nehmen und hätte zusätzliche Arbeitsfläche.

Ich denk jetzt grad mal nicht nur als Fachfrau, sondern auch als Hausfrau.

peerless hat die jetzt für Quatsch befunden. :-)

Aber ist meine Meinung.

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo leicht-man,
    ich stoße mal in das Horn von peerless ;-) .. wozu brauchst du so eine große Abtropffläche?

Ich finde ja immer wieder die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| oder ähnliche Spülen sehr schön. Riesenbecken, Abtropffläche durch Einhängewannen. Die hat oben auch einen zweiten Abguß, in den aber auch ein Standardgastrobehälter, z. B. als "Biokörbchen" paßt.

Ich glaube von Blanko gibt es ähnliches.

Ein Wermutstropfen ist der Preis :'(:'(

VG
    Kerstin

4. atmos

atmos Mitglied

Seit:
    3. Feb. 2008

hallo zusammen,

ich habe mich gegen meine Vorstellungen und langjährigen Spülerlebnisse für nur ein großes 50cm breites Becken (Blancoclaron 500) entschieden und ich freue mich jedesmal wieder darüber, gerade heute am Backtag, Blech +Gitter passen vollkommen hinein, auch sonst die Wasserspritzer in der Umgebung deutlich weniger geworden.
    somit ein klares Nein zum 34cm Becken

... das rieber Ideal 150 wäre von der Anordnung und Beckengröße meine Wahl gewesen, aber es war/ist zu rund - auch für leicht-mans Küche

5. leicht-man

leicht-man Mitglied

Seit:
    19. Sep. 2008

Vielen Dank für die netten Antworten,

wir werden bei der ersteren Wahl bleiben.

LG leicht-man

Die Seite wird geladen...