Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns ja nun für das Doppelspülbecken Sinus Double von Systemceram entschieden (Farbe steht noch nicht fest weil APL steht noch nicht fest....).
Wir möchten unbedingt eine Armatur mit Brause zum Ausziehen, ansonsten stellen wir keine weiteren Ansprüche.
Unser :kfb: hat uns nun die Hansgrohe Talis S Variarc mit Ausziehauslauf HD chrom vorgeschlagen.
Kann dazu jemand was sagen, ist die zu empfehlen? Was gibt es für Alternativen im günstigen aber guten Preissegment?

Danke euch
LG
Andy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram ?

HansGrohe ist schon hervorragende Qualität. Alternativ bei ähnlicher Qualität käme noch KWC in Frage. Preislich ist der Unterschied allerdings nicht sooo groß. Qualität hat halt immer ihren Preis. Belohnt wirst Du durch längere Lebensdauer und bezahlbare Ersatzteile.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram ?

na dann ist das doch prima, was mein :kfb: vorgeschlagen hat, wenn die Qualität :2daumenhoch: ist :top:
Danke fürs Feedback!

LG
Andy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram ?

Unser :kfb: hat uns nun die Hansgrohe Talis S Variarc mit Ausziehauslauf HD chrom vorgeschlagen.

Hallo Andy,

ein Ausziehauslauf hat aber keine Brause. ;-)

Schau Dir alternativ mal die edelstahlmassive Armatur von V&B an. Modell Steel. Hat auch ein hervorragendes Preis- Leistungsverhaltnis.

SteelShower.jpg
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram ?

aaah stimmt, der hat keine Brause.....schlecht. Gerade das Umstellen auf Brause fand ich sehr praktisch bei unserer neuen Armatur.....
Danke für den Hinweis, da muss ich nochmal nachhaken!

LG
Andy
 

mckitchen

Mitglied

Beiträge
81
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Hallo,

wenn ich mich da mal einklinken darf.

Auch ich bin gerade auf der Suche nach einer Spültischarmatur mit Brausefunktion. Zur Auswahl stehen da folgende Modelle:


Letztgenannte wurde mir von meinem :kfb: empfohlen als zuverlässiges Standard Modell, welches technisch nicht besser oder schlechter als die teureren Designmodelle sei.

Ich bin da echt überfragt. Rein optisch sagen mir die ersten drei Modelle mehr zu, sind aber natürlich teurer.

Gewöhnungsbedürftig schien mir die Größe der Grohe Zedra und der Kludi Trendo Star. Die hansgrohe talis habe ich in natura noch nicht gesehen, scheint aber wohl ähnlich groß.

Wir hatten noch nie so üppig dimensionierte Armaturen. Gewöhnt man sich daran?

Welche der genannten Armaturen ist nach eurer Ansicht die qualitativ beste oder nimmt sich das alles nichts (sind ja alles Markenhersteller).

Die Kludi Brausefunktion dürfte wg. des kleineren Sprühkopfes ggfs. nicht ganz so zweckmäßig sein oder irre ich da.

Gruß,

mckitchen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Von der Langlebigkeit dürfte z.Zt. hansgrohe der Sieger sein.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Du irrst nicht!
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Danke Martin, würde die nämlich in unserer Küchenplanung ggf. der Dornbracht Elio vorziehen. Letzter ist doch sehr teuer mit ca. 400 €. Ich frage mich ob sich der Mehrpreis lohnt. Eine Kermaikkartusche sollte die doch in der Liga alle haben oder?

Übrigens hat es bei Dornbracht wohl gebrannt und die haben die Produktion zurückgefahren, ggf. wird es schwer die Armatur zu bekommen.

Was mich noch irritiert sind die unterschiedlichen Bilder welche ich gefunden habe.

http://eis.i-net-hosting.de:8080/er...enarmaturen_54912233_tif_d9e70c36c37b1947.jpg

http://www.hansa.de/uploads/pics/cuisine_290x290_28.jpg

Auf dem ersteren ist komischerweise am Hahn ein weißes Hansa Logo, was ich überhaupt nicht schön finde. Auf der Hansa Seite sieht es wieder gut aus.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Auf beiden Bildern ist das Hansa-Logo sichtbar. So diskret, wie auf dem Hansa-Bild ist es auch in der Realität.
 

mckitchen

Mitglied

Beiträge
81
AW: Welche Armatur mit Brause zu Systemceram?

Die Hansgrohe Talis S2 ist lt. Herstellerangabe nicht arretierbar. Ist dies generell so oder arretiert die Brauseneinstellung wenigstens bei fließendem Wasser, so dass erst mit Schließen des Hahnes die Normaleinstellung wieder besteht.

Gruß

mckitchen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben