Welche Armatur benötige ich?

LunaP

Mitglied

Beiträge
2
Hallo :-)

Ich bin neu hier und dringend auf der Suche nach Hilfe. :-)

Ich bin gerade erst umgezogen und hab überhaupt keine Ahnung von sowas. Habe eine Küche jedoch ohne Spüle und Armatur. Müsste dies noch kaufen.

Leider weiß ich jedoch gar nicht was für eine Armatur ich benötige. Soweit ich weiß gibt es da ja Unterschiede je nach Anschluss. :(

Hier ein paar Fotos des Anschlusses:

küche1.jpg küche2.jpg

Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank!!

Liebe Grüße,

LunaP
 

Anhänge

  • küche3.jpg
    küche3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 222

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Welche Armatur benötige ich?

Es gibt nur zwei unterschiedliche Anschlussarten.
Du benötigst eine Hochdruckarmatur.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Welche Armatur benötige ich?

Davon ausgehend, dass es dem einen Hahn warmes Wasser und aus dem anderen kaltes Wasser kommt, benötigst Du eine Hochdruckarmatur....

davon ist aber wohl auszugehen, zwei Kaltwasseranschlüsse nebeneinander habe ich wenigstens in zwanzig Jahren bis dato nicht gesehen, aber man weiß ja nie...

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Armatur benötige ich?

2x Kaltwasser nebeneinander ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Dann findet man aber ein Eckventil + 1 Ventil mit 3/4"-Anschluss vor. Hier sind es aber 2 Eckventile, folglich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Warm- und Kaltwasser, woran eine höchstwahrscheinlich eine Druckarmatur angeschlossen werden muss.

Denkbar ist auch anderes, aber äußerst unwahrscheinlich.
 

LunaP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Welche Armatur benötige ich?

Hallo,

super! Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Echt blöd wenn man sich mit sowas nicht auskennt ;-)

Danke!

Lg

LunaP
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben