Welche Arbeitsplatte zum Dielenboden?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von andrea78, 16. Apr. 2009.

  1. andrea78

    andrea78 Mitglied

    Seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    21

    Hallo zusammen,

    nachdem unsere Küchenplanung (mit Kerstins Hilfe) so gut wie fertig ist, bin ich etwas unsicher geworden bezüglich der AP.
    Geplant hatte ich eine Massivholzplatte aus Ahorn/Birke (habe ich jetzt auch und ich liebe sie...). Da wir aber einen Kiefer-Dielenboden bekommen und der Raum zum Eß-/Wohnzimmer hin offen ist, meinte die Architektin, ich solle mir das gut überlegen, es wäre doch sehr viel Holz und dann ja auch noch verschiedene Holzarten. Sie schlägt z. B eine graue Laminatplatte vor. Die Küchenfronten sind weiß.
    Zur Küche, wir haben eine fast 4 m lange Küchenzeile und eine Arbeitsinsel ca. 1,40x100m.
    Preislich wäre das natürlich ein Riesenunterschied, da die Holzplatte maßangefertigt werden muß wegen den Übertiefen/längen. Wir kommen da auf 1200-1300 €. Hätte da jemand noch eine günstigere Quelle, falls es doch bei Holz bleibt?

    Danke für eure Hilfe,

    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Arbeitsplatte Dielenboden Forum Datum
Welche Priorität bei Küche für Eigenheim - Geräte VStG. Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Aug. 2017
Welche Dunstabzugshaube für eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 28. Jan. 2017
Welches Material für die Arbeitsplatte Küchen-Ambiente 7. Juni 2016
Welche Arbeitsplatte Küchenmöbel 15. Dez. 2015
Welche Arbeitsplatte??? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Feb. 2015
Welche Arbeitsplatte passt zum Laminatboden Küchen-Ambiente 5. Nov. 2014
Welche Arbeitsplatte in weiß....HILFFEE!! Reinigung 22. Aug. 2014
Welche Firma stellt die Wellmann-Arbeitsplatten her? Küchenmöbel 17. Juni 2014