Welche Arbeitsplatte zum Dielenboden?

andrea78

Mitglied
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem unsere Küchenplanung (mit Kerstins Hilfe) so gut wie fertig ist, bin ich etwas unsicher geworden bezüglich der AP.
Geplant hatte ich eine Massivholzplatte aus Ahorn/Birke (habe ich jetzt auch und ich liebe sie...). Da wir aber einen Kiefer-Dielenboden bekommen und der Raum zum Eß-/Wohnzimmer hin offen ist, meinte die Architektin, ich solle mir das gut überlegen, es wäre doch sehr viel Holz und dann ja auch noch verschiedene Holzarten. Sie schlägt z. B eine graue Laminatplatte vor. Die Küchenfronten sind weiß.
Zur Küche, wir haben eine fast 4 m lange Küchenzeile und eine Arbeitsinsel ca. 1,40x100m.
Preislich wäre das natürlich ein Riesenunterschied, da die Holzplatte maßangefertigt werden muß wegen den Übertiefen/längen. Wir kommen da auf 1200-1300 €. Hätte da jemand noch eine günstigere Quelle, falls es doch bei Holz bleibt?

Danke für eure Hilfe,

Andrea
 

Mitglieder online

  • matole
  • bibi80
  • Lianste
  • anwie
  • Shania
  • capso99
  • Lisa90

Neff Spezial

Blum Zonenplaner