Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Giuliana

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

brauche mal einen Rat zur Arbeitsplattenwahl.

Wir haben uns für die Nobilia Diamond entschieden. Weiße Hochglanzküche im Landhausstil.

Zur Wahl stehen folgende Granite:

- Shivakashi
- Pearl Grey
- Kashmir White

Was meint ihr?? Kann mich nicht entscheiden.

Danke schon mal!

LG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Mir persönlich würde Pearl Grey am besten gefallen. Abgesehen von der derzeit mehr als eingeschränkten Lieferbarkeit wäre Kashmere White zu weiß, noch dazu Landhaus, für mich keine Option. Aber ist halt alles Geschmacksache.
 

Giuliana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Danke für Eure Antwort. Ich finde auch dass es ganz gut passt. Ich habe aber Bedenken, dass es zu kühl wird. Die Küche ist zum Wohnzimmer offen.

Würde auch Rosa Beta passen?
 

Free3

AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

ich glaube ich würde sogar noch einen Tic dunkler gehen - von deiner Auswahl würde ich dann Pearl Grey nehmen... Wir schwanken gerade beim Hersteller - sollte es Nobilia werden dann würden wir auch entweder die Diamond oder eine Glasfront wählen und dazu eine dunkle Arbeitsplatte. Wenn es bei uns Granit wird dann Labrador Blue Pearl(aber der Küchenverkäufer meinte wenn man viel in der Küche rumsaut sprich viel kocht und backt sollte man keinen Granit nehmen):rolleyes:
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Wir haben eine silestone platte.
Da bin ich ständig am putzen.
Man sieht alles, jeden Fingerabdruck.

Am unkompliziertesten ist vielleicht schichtstoff .



Hanna

- - - Aktualisiert - - -

http://www.kuechen-atlas.de/kuechenplanung/grundlagen-kuechenplanung/qualitaet/arbeitsplatten/
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Wie stark man Fingertapsen sieht hängt ab von:
- Beleuchtung
- Plattenfinish
- Farbe / Musterung
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

@hannalena, ich habe nachgelesen, dass ihr die Farbe Unsui habt, aber nirgends finden können, in welcher Oberfläche? Poliert, leather, vulcano? Die Bilder deiner Küche sehen nach poliert aus, was am unkompliziertesten gilt.

Schichtstoff ist umso pflegeleichter, desto heller und desto strukturierter die Platte ist, also perlig oder mit Holzstruktur. Seidenmatt dunkel ist problematisch, da feinste (bleibende!) Kratzer und Tapsen schnell sichtbar sind.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Poliert, aber Fettfinger gehen nur mit Spezialputzmittel vom Hersteller weg.
Haette gerne eine "Schutzschicht" drauf, weiss aber nicht ob es entsprechende Mittel gibt bzw. ob das sinnvoll ist.

jeder Brösel hinterlässt seine Spur, dh nach jeder Nutzung intensives Putzen und trocken reiben.
Oder mache ich bei der Pflege was falsch?

Hanna
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Menorca Aussage zu Schichtstoff kann ich bestätigen, ich habe Leinenstruktur in khakihellgrau, weder zu hell noch zu dunkel. Man sieht absolut nichts, selbst dicke Fettspritzer könnte man glatt übersehen.

Wie das allerdings zu Landhaus aussieht, ist natürlich Geschmacksache.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Hanna, wie reinigst Du den Deine Platte? .. Silestoneplatten muss man nicht irgenwie 'pflegen' - das hinterlässt nur einen Schmierfilm und ergiebt dann diese hässlichen Tapsen.

Auch mit Spülmittel solltest Du nicht reinigen - wenn da Silikon drin ist (erkennbar an der Endung *icone) dann gibt das auch so einen Schmierfilm. Einige nehmen hier Glasreiniger, andere putzen mit Putzstein, Scheuermittel o.ä.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Arbeitsplatte zu weißer Landhausküche

Ein garantiert siliconfreies Reinigungsmittel ist der Scheibenreiniger für's Auto. Funktioniert auch beim Fensterputzen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben