Welche Arbeitsplatte passt zum Laminatboden

Clever

Mitglied

Beiträge
6
Hallöchen Küchenfreunde,

wir planen gerade unsere neue Küche.
Vorgestern waren wir spontan im Küchenstudio und haben uns eine Nobilia Küche zusammengestellt.
Haben uns für Korpus und Türen in weiß Matt entschieden, jedoch noch nicht für eine Arbeitsplatte .
Wir haben nämlich ein sehr spezielles Laminat ins Auge gefasst und sind uns nicht sicher welche Arbeitsplatte dazu passen könnte.

Vielleicht habt ihr eine Idee welche Dekorfarbe passen könnte. Die Nischenverkleidung soll wie die Arbeitsplatte sein.

Ich habe im Anhang mal ein grober Grundriss der Küche.

Oder seid Ihr der Meinung das ein neutraler Boden besser wäre?

mobile.0nlpmv.jpg


mobile.31woz9.jpg


mobile.22gpq9.jpg


Liebe Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Bei dem Boden könnte ich mir die Küche auch in dem zarten Gelb aus dem Boden vorstellen und die APL dann in einem Grauton.
 

Dobifan

Mitglied

Beiträge
25
Ich würde die APL dann auch in Grau nehmen. Wenn möglich einen Grauton, der so oder so ähnlich auch im Laminat vorkommt. Sonst wären alle Flächen sehr unruhig.
Ich finde immer neben viel Unruhe oder neben Muster muss ruhige Fläche....
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich würde ausnahmsweise wahrscheinlich eine schwarze APL auswählen, Grau wäre hier (und ich mag Grau sehr) zu schwach. Der Beispiel in dem Foto zeigt ganz schön, dass der Boden nach kräftigen Farben förmlich schreit. Es ist ein Boden für Individualisten, und braucht einen großen Raum und eine entspechende unkonventionelle Einrichtung um zur Geltung zu kommen bzw. die Einrichtung muss noch bunter sein, um nicht unterzugehen. Das Zimmer ist auch kein Tanzsaal, wenn die Deckenhöhe unter drei Meter ist, würde ich davon abraten.
 

Clever

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank euch für eure Einschätzung. Wir haben uns heute auch gegen diesen Boden entschieden und werden wahrscheinlich auf Korkboden umschwenken.
Mal sehen was wir da finden
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
schade - ich finde den Boden witzig und fröhlich .. und zu dem passt alles, solange es nicht gemustert ist *find*
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben