Welche Arbeitsplatte passt zum Laminatboden

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Clever, 5. Nov. 2014.

  1. Clever

    Clever Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    6

    Hallöchen Küchenfreunde,

    wir planen gerade unsere neue Küche.
    Vorgestern waren wir spontan im Küchenstudio und haben uns eine Nobilia Küche zusammengestellt.
    Haben uns für Korpus und Türen in weiß Matt entschieden, jedoch noch nicht für eine Arbeitsplatte.
    Wir haben nämlich ein sehr spezielles Laminat ins Auge gefasst und sind uns nicht sicher welche Arbeitsplatte dazu passen könnte.

    Vielleicht habt ihr eine Idee welche Dekorfarbe passen könnte. Die Nischenverkleidung soll wie die Arbeitsplatte sein.

    Ich habe im Anhang mal ein grober Grundriss der Küche.

    Oder seid Ihr der Meinung das ein neutraler Boden besser wäre?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    Bei dem Boden könnte ich mir die Küche auch in dem zarten Gelb aus dem Boden vorstellen und die APL dann in einem Grauton.
     
  3. Dobifan

    Dobifan Mitglied

    Seit:
    29. Okt. 2014
    Beiträge:
    25
    Ich würde die APL dann auch in Grau nehmen. Wenn möglich einen Grauton, der so oder so ähnlich auch im Laminat vorkommt. Sonst wären alle Flächen sehr unruhig.
    Ich finde immer neben viel Unruhe oder neben Muster muss ruhige Fläche....
     
  4. isabella

    isabella Mitglied

    Seit:
    10. Nov. 2013
    Beiträge:
    3.903
    Ich würde ausnahmsweise wahrscheinlich eine schwarze APL auswählen, Grau wäre hier (und ich mag Grau sehr) zu schwach. Der Beispiel in dem Foto zeigt ganz schön, dass der Boden nach kräftigen Farben förmlich schreit. Es ist ein Boden für Individualisten, und braucht einen großen Raum und eine entspechende unkonventionelle Einrichtung um zur Geltung zu kommen bzw. die Einrichtung muss noch bunter sein, um nicht unterzugehen. Das Zimmer ist auch kein Tanzsaal, wenn die Deckenhöhe unter drei Meter ist, würde ich davon abraten.
     
  5. Clever

    Clever Mitglied

    Seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    6
    Vielen Dank euch für eure Einschätzung. Wir haben uns heute auch gegen diesen Boden entschieden und werden wahrscheinlich auf Korkboden umschwenken.
    Mal sehen was wir da finden
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    schade - ich finde den Boden witzig und fröhlich .. und zu dem passt alles, solange es nicht gemustert ist *find*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches Material für die Arbeitsplatte Küchen-Ambiente 7. Juni 2016
Welche Arbeitsplatte Küchenmöbel 15. Dez. 2015
Welche Arbeitsplatte??? Teilaspekte zur Küchenplanung 5. Feb. 2015
Welche Arbeitsplatte in weiß....HILFFEE!! Reinigung 22. Aug. 2014
Welche Firma stellt die Wellmann-Arbeitsplatten her? Küchenmöbel 17. Juni 2014
Arbeitsplatte zusammenfügen, welcher Kleber? Küchen-Ambiente 10. Juni 2014
Welche Arbeitsplatte? Küchen-Ambiente 22. Mai 2014
Welche Fronten/Arbeitsplatte zu Buche Laminat Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Jan. 2014

Diese Seite empfehlen