Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Emily2810

Mitglied

Beiträge
15
Ich habe schon wieder eine Frage, da wir unsere Entscheidung eventuell morgen schon endgültig treffen werden.

Wahrscheinlich werden wir uns für die Alno -Küche mit Satina-Fronten in weiß entscheiden.
Bisher hatten wir ja eine dunkle Granitarbeitsplatte geplant. Ich bin aber nun sehr unsicher, ob die zu dieser Küche passen würde.

Was könntet Ihr Euch denn so vorstellen?

Ach ja, für den Boden planen wir dunkel-braunes Linoleum, wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Linoleum.jpg
    Linoleum.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 245

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Emily, das ist eine reine Geschmacksfrage, und zu weiß passt alles.
Zum Boden allerdings nicht, und deswegen würde ich ein Bodenmuster mitnehmen und anhand der Kombination aussuchen.

Ich selber bin ja kein Freund von allzu dunklen Arbeitsplatten und könnte mir daher etwas sandsteinfarbenes gut vorstellen.
Alternativ eben etwas braunes, was mit dem Boden harmoniert. Ich würde wahrscheinlich kein schwarz nehmen, aber gehen tut es auch.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Hallo Emiliy,

ich würde auch ein Stück vom Bodenbelag mitnehmen.
Da das wieder mal eine reine Geschmacksache ist, sage ich mal, wie ich es machen würde:. ;-)

Ich würde auf gar keinen Fall schwarz nehmen. Ich würde auf braun gehen!!!
Da zu weiß eigentlich alles passt, würde ich die APL eben auf den Boden abstimmen.
 

Emily2810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich werde auch auf jeden Fall ein Stück von dem Boden mitnehmen.

Sandfarben hört sich schon mal gut an. Ich dachte auch eher an die Materialien als die Farbe.

Granit gibt es, befürchte ich nicht in allzu hell und wenn, dann ist es mir zu gesprenkelt.

Marmor ist wahrscheinlich furchtbar teuer.

Was ich noch toll fand, war eine Arbeitsplatte, die sah aus, als wäre sie aus Beton (das Becken dann auch direkt mit "gegossen"). Befürchte aber solche Dinger sind auch sehr teuer.

Holz wollte ich nicht weil der Boden ja schon die gleiche Farbe haben soll, wie unser Parkett.

Falls also noch jemand Ideen hat, gerne her damit.
Danke Euch auf jeden Fall schon mal.

Liebe Grüße
A
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Hallo Emily,

Marmor ist nicht teuer....... aber viel zu weich und hier noch mehr Probleme mit Säure. Da dürftest Du nicht mal ein Glas mit O-Saft stehen lassen, weil am Glasboden eventuell o-Saft sein könnte.

Marmor wollte ich schon nicht als Bodenbelag und erst recht nicht als APL. Ich denke mal, das gibt es in der Praxis sowieso nicht????
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Es werden auf dem deutschen Markt über 1600 unterschiedliche Natursteine angeboten. Davon dürften wenigstens 800 küchengeeignet sein. Die Farb- und Strukturvarianz ist riesig. Da sollte sich etwas finden lassen. Geh mal zu einem Steinmetz.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

... und in hell und ungesprenkelt gibt es auch noch Quarzstein z.B: Silestone , Cesarstone etc... ;-)
 

Emily2810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Ok, damit ist Mamor raus. Wusste nicht, dass das so empfindlich ist.

Quarzstein gefällt mir sehr gut!

Ich möchte die Küche schon komplett bei einem Händler kaufen, damit der Aufbau dann auch in einer Hand ist. Daher werde ich wohl auf das Sortiment des Küchenhändlers angewiesen sein. Aber vielleicht können die ja auch was bestellen. Mal sehen.

Ganz weiß kommt nicht in Betracht, weil kaum raum für Akzente an den Wänden ist. Da sollte die Arbeitsplatte schon zumindest noch ein bisschen anders farbig sein.

Um Vier ist der Termin. Bin gespannt, ob wir was schönes finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Hallo Emily,

wenn du einen Granit oder einen anderen geeigneten Stein möchtest, frag doch Deinen KFB, dass dieser auch das mit einem Steinmetz koordiniert und lasse es komplett über den KFB laufen. Ich persönlich würde das auch so machen. (Alles aus einer Hand)
Das wäre m.M. nach nicht so risikoreich. Klar, vielleicht sind es ein paar Euro mehr, dafür ist es aber auch nicht dein Problem, sollte was hinterher nicht so passen.

Systemceram und andere haben ja aber auch diese neueren Materialien als APL.
Das kannst Du Dir sicherlich heute auch in der Ausstellung anschauen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Naturstein sollte man IMMER direkt beim Steinmetz aussuchen und dort die Kanten & Ausschnittsbearbeitung besprechen ;-)

Naturstein weicht z.T. sehr von den Musterplatten beim Küchenstudio ab - und die :kfb:KFB's sind in den seltensten Fällen Spezialisten für Steine :nageln: - das ist jetzt garnicht bös gemeint; ist einfach nochmal ne andere Baustelle

Google doch noch nach "Schwanenstein"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Wenn dir meine Küchenplanung gefällt, dann hast du jede Menge Platz für farbliche Gestaltung.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Hallo,

@ Vanessa: ich meine ja auch koordinieren und den ausgesuchten Stein ins Angebot vom Küchenstudio vom KFB aufnehmen lassen. So ist man als Kunde ja total aus dem Schneider, sollte irgendwas nicht passen. (Aufmaß, etc.)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche Arbeitsplatte passt zu Satina Glasküche

Hallo, Du kannst ja mal Fotos von meiner Küche anschauen (Link in meiner Signatur), wir haben Fronten in polarweiß und eine sandfarbene Arbeitsplatte aus Quarzkomposit (ähnlich Silestone ). Schwarz wäre mir auch zu hart.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben