Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

"Meine" Platte ist eine ganz normale Schichtstoffplatte, und auch 4cm dick, also die preiswerteste Kategorie aller Platten. Deswegen meinte ich Sandstein"muster". Gehört zum Angebot bei Nobilia Küchen und ist dort auch in dünner erhältlich, dann aber teurer. Wobei Nobilia die ja auch nur zukaufen. Ich denke, der Hersteller ist Resopal, denn ich habe die gleiche Oberfläche mal als Resopal-AP im Bauhaus-Baumarkt :rolleyes: gesehen, wenn auch mit anderer Kante.
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

denn ich habe die gleiche Oberfläche mal als Resopal-AP im Bauhaus-Baumarkt :rolleyes: gesehen, wenn auch mit anderer Kante.

Danke für die Info. Mal schauen was die Marken so anbieten.

Das mit den Baumarktplatten kenn ich auch so. Wobei es ja irgendwo ja nachvollziehbar ist, das die Hersteller die Großteils die selben Lieferanten haben. Z.b. Funder bei den beschichteten Platten.

Wir haben in den bisherigen Küchen (1mal Ikea , 1mal Dan) immer auf die Arbeitsplatte verzichtet, weils im Baumarkt nur 1/3 gekostet hat. :-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

und eine Stein bzw. Kunststeinplatte ist halt sehr teuer.

Hallo Patzi, lasse Dir doch einmal einen Silestone oder Granit anbieten, auch im Granitbereich gibt es superteure und relativ günstige Steine.

Menorcas Platte ist aus Schichtstoff (das ist ein Kunststoff), der ein steinähnliches Muster hat, und die für einen Kunststoff sehr gelungen ist. (durfte ich persönlich begutachten ;-))

Ich habe einen Kunststein aus Quarzkomposit.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

Wenn Dekor und Plattenhersteller auch identisch sein mögen, die Qualität der Platten kann im Küchenstudio eine ganz andere sein als im Baumarkt. Das fängt bei der Dichte der Spanplatte an und hört bei der Dicke des Schichtstoffes auf.
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Welche APL zu weißer Hochglanzküche mit Eichendielenboden?

stimmt natürlich, verallgemeinern kann man nix. Aber oftmals steckt in teuren Produkten dasselbe drinnen wie in den günstigen.
Viele Eigenmarken im Handel arbeiten ja genauso.

Ulla, wir werden uns das aufjedenfall mal anbieten lassen. Mal schauen. Vielleicht lässt sich ja auch sonstwo etwas einsparen. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben