welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Danke Menorca für das Foto, ich bin gerade auf der Suche nach Fotos von weißen Küchen mit Eichenparkett. Aber ich kann mich mit ner grauen APL so gar nicht anfreunden.....ich möchte schon nen warmen Ton, da wäre das metallo schon passender glaube ich. Aber ob mein GG sich damit anfreunden kann, weiß ich nicht. Der ist da naturgemäß schmerzfreier ;D und will lieber ne dunkle Holznachbildung wie Nussbaum oder so....
Mit silestone hab ich mich noch nicht befasst. Da unser Budget ja eh schon ausgereizt bzw. überschritten ist, habe ich alles andere außer Schichtstoff von vorneherein ausgeschlossen....

LG
Andy
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Das ist Schichtstoff . Und in echt mehr beige als grau, sandfarben triffts am ehesten.

Aber Cookis Platte ist wirklich auch eine sehr schöne Alternative zu dem Holzton, den du möchtest! Aber du kannst ja ein Muster anfordern und gegen deinen Boden halten, ob die Farbstimmungen zusammenpassen.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

kann man das, ein Muster anfordern? Direkt bei Häcker oder wie mach ich das? So ein Sandstein-Muster hab ich auch hier von Lechner, das find ich auch ganz gut. Insgesamt nur einfach heller als wir ursprünglich dachten....

 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Wegen Muster frag doch erstmal bei deinem Händler nach. Und wenn der nicht das Gewünschte zur Verfügung stellen/organisieren kann, dann direkt beim Hersteller.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Andy,
das Sandstein-Muster war bei mir vor 4 Jahren in der Endauswahl. Und, da ich ja beim Umzug meine APL erneuern muss, wird es diesmal wohl die Wahl gewinnen.

Diese Art Sandsteinmuster hatte mein Küchenanbieter auch in der Auswahl. Probier es mal.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

:-[ evt hat ja jemand noch ne Kamera über .. und kann Cooki aufrüsten :2daumenhoch:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

:-[ evt hat ja jemand noch ne Kamera über .. und kann Cooki aufrüsten :2daumenhoch:

Ok, Vanessa bitte weggucken !! ;D

Diese finde ich auch schön, sieht in natura dunkler aus, als auf MEINEM Bild. :knuppel:

APL Trento beige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Bei dieser "Problemstellung" fällt mir
spontan die Häckerplatte Metallo mit
Systemceram Farbe siena ein.

Kann es sein, dass Systemceram mit Farbpaletten im Web ein bisserl geizig ist? Ich habe nicht eine einzige gefunden :( Oder suche ich falsch.

Ich hätte einen sandfarbenen Ton vorgeschlagen oder Granitoptik. Aber zwei verschiedene Hölzer, die sich auch noch gegenseitig versuchen die Show zu stehlen (so ist das nun mal bei Fußboden und APL) geht sehr leicht schief. Oder ganz in weiß. Aber dann das gleiche weiß - ja, ich weiss, das ewige Drama...

neko
Nachtrag: *den* Beitrag hätte ich mir auch sparen können... wir sind uns da ja richtungsmäßig alle einig.

Andy: diese dunklen Nussbaumnachbildungen: da sieht man jeden Wasserfleck, jeden Spülitropfen drauf. Wir hatten sowas mal und ich wäre nur am putzen und drüberwischen gewesen, wenn ich etwas pingeliger wäre.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Neko, wenn du ein bestimmtes Becken anklickerst, siehst du die jeweils zur Verfügung stehenden Farben als Liste. Die kannst du dann anklickern für ein klienes Bildbeispiel. Aber, das wird man sich in Natura ansehen müssen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Argh... soweit wollte ich mich dann immer nicht rein klicken...
okay, gefunden.

das wird man sich in Natura ansehen müssen.

Ja, da wird man Muster nehmen müssen und nebeneinander legen. Sand, Cotto könnten auch gut passen, oder tatsächlich einer der Weißtöne. Aber das muss man echt in Natura anschauen...

Sienna fände ich persönlich zu dunkel...

neko
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Habe gerade entdeckt, dass es noch so Hochglanz-Laminat -Platten von Lechner gibt, was haltet ihr denn von dieser (und was ist allgemein von Hochglanz Platten zu halten, müsste doch eigentlich prima zu ner Hochglanzküche passen oder???) :

 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Na wenn man dann von so viel Glanz nicht mal geblendet ist ;-)

Farbe könnte ich mir gut zu Holzparkett und weißer Küchenfront vorstellen (weiß und Abarten davon wie Vanille, Magnolie, ...)

Aber vorher noch das Votum der Profis bezüglich Material abwarten!

Nachtrag: das hier könnte auch gut harmonieren:
http://www.lechner-ag.de/media/image/464-l.jpg

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.870
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Hochglanz-AP, auf der ja im Gegensatz zu Fronten gearbeitet wird, recht putzintensiv ist, weil du jede Schliere, jeden Tropfen usw siehst. Wie das mit der Kratzerempfindlichkeit ist, weiß ich nicht, aber wohl eher "schwieriger" wie die seidenmatten Holzdekore als einfach wie die leicht perligen Oberflächen.

Und optisch kann mMn bei Hochglanzfronten ruhig ein Glanz-Unterschied sein zu sowieso andersfarbigen AP.

-> die Metallo war schon das Optimum, wenn dunkel gewünscht
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Ja die hellere ist auch schön.
Ja wäre natürlich wichtig zu wissen, wie pflegeleicht so ne Oberfläche ist.
Ich weiß halt wie gesagt (noch) nicht, ob mein KFB mir überhaupt die Häcker besorgen kann, daher schau ich erst mal bei den Lechner Platten, das wär am einfachsten.
Weiß denn jemand, ob diese Hochglanzplatten wesentlich teurer sind?

LG
Andy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Hochglanz-Schichstoff als APL ist sehr kratzempfindlich. Das sieht nach einigen Jahren gar nicht mehr gut aus.
 

amsel28

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

:'(:'(:'(:'(:'(:'(
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Frage geklärt. Wer in seiner Küche auch lange oft und viel ordentlich kochen will, nehme matt... ausser er steht auf Kratzer.

Wie war das? Was Buntes unten drunter und oben drauf eine Glasplatte? Das wird unbezahlbar - richtig? Aber da brauchts doch dann garnicht die teuren Glasarbeitsplatten, sondern normales Sicherheitsglas vom Glaser nebenan?

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben