welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
Huhu zusammen,

so, nun hab ich hier den Lechner Ordner mit APL Mustern und tu mich echt schwer damit eine APL auszusuchen. Wir haben uns ja für die Beckermann Estrada in weiß hochglanz entschieden, Boden ist Eiche Industrieparkett (sieht aus wie bei bauflos B1 in der Präsentation). Eigentlich wollten wir was Holzoptik mäßiges, also was "warmes", aber was passt dazu ohne dass es blöd aussieht, weil es eben nicht richtig Holz ist und doch anders?? Zu dunkel will ich nicht, weil zu empfindlich, weiß ist sicherlich auch zu empfindlich. Granit ist auch nicht unser Ding...
Was haltet ihr z.B. von sowas (sieht mal unempfindlich aus weil unregelmäßig...ist aber vielleicht zu ähnlich dem Boden und sieht dann komisch aus?!):

LG
Andy


Alternativ dazu hier noch was dunkles (aber vielleicht dann zu empfindlich???)



Oder doch was helles, aber nicht ganz weiß???:




Und hier noch die Küchenplanung :


Bei der Rückwand tendieren wir zu rot oder orange wie bei menorca, das ist noch nicht ganz raus....aber auf jeden Fall ein farblicher Blickfang :-)
Und bei dem offenen Regal vorn ist auch noch die Frage, heben wir das farblich noch hervor? Es sollen auf jeden Fall entweder Leuchtböden rein oder normale Böden aber dann indirekt hinterleuchtet, so ähnlich wie hier:

 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.670
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Hallo Andy,
ich fürchte, das wird vielleicht alles nicht so passen.

Ich habe bei Lechner mal mehr bei den Fantasiedekoren geguckt.


Lienzo Lino


Tizian gold


Sandstein


Botticino grau
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Kerstin, du willst mir nicht etwa das sagen, was ich fürchte, nämlich dass Holzoptik zu Holzboden doof aussieht???? :w00t: :'(:'(:'(:'(
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

und im Übrigen brauchen wir dann ja auch noch ne passende Farbe für unsere systemceram Spüle, dazu dürfen auch Vorschläge gemacht werden ;D


LG
Andy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.670
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Andy ;-):tounge:

da hilft wohl nur, APL-Muster, Fronten-Muster und Bodenmuster sowie evtl. Spülen-Musterfarbe mal zusammenzubringen und bei Tageslicht zu begutachten ;-)

Und, da die Küche offen ist, der Tisch gleich in Tresennähe steht, sollte man die Materialien auch in die Auswahl einbeziehen.
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Ich hab die Muster ja hier und grüble.....
Dachte mir ich hol mir trotzdem mal noch euren allgemeinen Rat, so in welche Richtung und was am unempfindlichsten ist usw.....

LG
Andy
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Bei dieser "Problemstellung" fällt mir
spontan die Häckerplatte Metallo mit
Systemceram Farbe siena ein.

Nun ja, so spontan ;-) jetzt auch nicht, da ich
eine solche Kombination schon verkauft habe.
Nicht übel :-)
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

ich schau gerade auf der Webseite von Häcker ...das sieht so bisschen nach gold aus gell. hm. Aber ich krieg doch keine häcker Küche, das führt mein Küchenhändler ja bestimmt gar nicht.
Siena ist so sandfarben oder?

LG
Andy
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Siena ist das dunkle braun von Systemceram und
passt gut zu der Metallo. Alternativ geht natürlich auch Nero (schwarz ) weil das Ceranfeld ja auch schwarz ist.

Habe mal eben bei Häcker nachgesehen ... und die Plattenfarben nicht gefunden.

... besorgen könnte das dein Dealer sicherlich irgendwie.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.253
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

ach Cookilein, wirst mir immer symphatischer :clap:
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Cooki, magst du mir da von deiner Ausstellungsküche ein Foto machen mit der Platte *bettel* :rose:???
Kann mir das anhand von dem kleinen Bild nicht auf der Fläche vorstellen....

Das wär super!

LG
Andy
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

:girlsigh:


:party:


:girldance:


:danke:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.758
Wohnort
Schweiz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

;D zur Abwechslung wäre ein sauber Belichtetes Bild mal schön, Cooki ;-) .. evt sollten wir mal eine Sammlung zugunsten einer Kamera für Cooki veranstneuen :girlblum:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

;D zur Abwechslung wäre ein sauber Belichtetes Bild mal schön, Cooki ;-) .. evt sollten wir mal eine Sammlung zugunsten einer Kamera für Cooki veranstneuen :girlblum:
:stocksauer: Sorry, aber mit Handy ohne Blitz in dunkler Ausstellung außerst schwierig. Dann gibt es halt keine Bilder mehr !! :stocksauer:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.894
Wohnort
3....
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

OK, nur noch eins für Andy. Hatte ich ja versprochen. ;-)

Metallo.jpg
 

amsel28

Mitglied

Beiträge
217
Wohnort
Vorderpfalz
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Danke Cooki :2daumenhoch:
:rose:
das sieht echt edel aus muss ich sagen!!!
Bin nur noch skeptisch, ob mein Küchenhändler die besorgen kann und will und zu welchem Preis, wenn er Häcker gar nicht führt....und überlege gerade, wo ich die Platte evtl. in natura bzw. als Muster ansehen könnte....(außer bei dir Cooki, aber das ist leider zu weit weg *heul*)

LG
Andy
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.512
Wohnort
Bodensee
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Hi!

ich fände auch sowas in der Art am schönsten. Bloß keine Holzoptik!!

Denke, auch sowas in Richtung "Beton grau" würde passen. Silestone zu teuer?

Grüßle
Andrea
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.855
Wohnort
München
AW: welche APL zu weißer Estrada und Eiche Industrieparkett?

Kunstholz zu Echtholz geht auch mMn gar nicht. Anhängend ein Bild der Küche, die wir gerade für einen Vermietwhg eingebaut haben: zwar nicht Beckermann, aber Nobilia Schichtstoff weiß glänzend, Eiche-Parkett, und dazu eine Nobilia-AP namens "Quarzit", die an Sandstein erinnert, ein helles Beige-Grau. Die Oberfläche ist ganz leicht perlig und damit nicht so kratzanfällig wie die ganzen seidenmatten dunklen Oberflächen, und bei dem melierten Muster sieht man auch nicht jeden Krümel und Fussel.
Hier noch der Link auf die Nobiliaseite mit dem Farbmuster; Nr.189. Das Muster scheint von Resopal zu sein, denn ich habe es von Resopal auch im Baumarkt "Bauhaus" entdeckt :w00t: :rolleyes::stocksauer:(was nicht heißt, dass die AP-Qualität die gleiche ist!). Diese Info nur, damit dein :kfb: bei Gefallen das Muster auch findet.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben