Welche Anschlüsse für Dampfgarer vorbereiten?

Beiträge
12
Leider habe ich über die Suche und auf der Herstellerseite von Miele nichts darüber gefunden, wie und mit welchen Anschlüssen ein Dampfgarer eingebaut wird.

Wir würden die Anschlüsse gerne jetzt vorbereiten, da bald der Estrich in den Bau kommt. Bis dahin haben wir uns noch nicht für eine Küche entschieden, also noch keine Pläne der Küchenstudios.

Wir möchten gerne einen Miele Dampfgarer mit optisch passendem Backofen einbauen. Welches Gerät genau, wissen wir auch noch nicht, da nicht klar ist, was unser Budget zulässt..


Küchenpläne sind in Arbeit, kommen bald hier rein...


Liebe Grüsse,
Mainecoonie
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Welche Anschlüsse für Dampfgarer vorbereiten?

Wenn ich doch nicht weiß, wie meine neue Küche aussehen soll, wie soll man denn dann die passenden Anschlüsse vorbereiten?
Was ihr benötigt ist ein separater abgesicherter 230V Anschluss und wenn die Spüle nicht in der Nähe ist und ihr einen Dampfgarer mit Festwasseranschluss haben möchtet, Abwasser und Wasserversorgung.
 

Mainecoonie

Gast

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Welche Anschlüsse für Dampfgarer vorbereiten?

Das "Teil" in das der Dampfgarer kommt ist fix.

Vielen Dank!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Anschlüsse für Dampfgarer vorbereiten?

Wenn das Teil "fix" ist, wird es ja wohl auch eine Information darüber geben. Es wäre überaus gütig von Dir, wenn Du uns diese zur Verfügung stellen könntest. Sinnvoll wäre zudem, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Geräte überhaupt in Frage kommen. Mit den bisherigen Minimal-Informationen dürfte selbst ein Hellseher Schwierigkeiten haben, Dir zu helfen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Welche Anschlüsse für Dampfgarer vorbereiten?

Martin: der TE meinte wohl den Ort wo der DG / DGC eingebaut wird ist vorbestimmt und somit 'fix' ;-).

Die passende Antwort hast Du ja von JEMO schon erhalten.

von einem reinen DG rate ich aus Erfahrung ab:
DG versus DGC
Ich zitiere mich mal selber: hier.
DGC versus Microwelle von JOstertag (sehr gut geschrieben)
Ich zitiere mal JO: hier
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben