Welche 90er Wand-Dunstabzugshaube?

marqus

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

ich bin nun so langsam an dem Punkt, an dem die Geräte und vor allem eben der Preis mal etwas zusammen gezurrt werden müssen.

Ich möchte ein 90er Gaskochfeld haben. Darüber sollte doch sicherlich mindestens eine 90er Haube hängen, oder? Welchen Hersteller könnt ihr da empfehlen? Welches Modell? Ich kaufe keinen Luxus aber auch keinen Schrott. (Lieber nen neuen Honda Accord als einen neuen 5er Touring).

Sollte die Haube breiter sein? Es wird eine "schlichte" L-Küche mit Wandmontage aber natürlich mit Abluft nach draußen. Es geht um einen Neubau, sprich alles ist offen für die Planung.

Elektrogeräte: Da dachte ich an Bosch oder Neff...

danke euch,
Markus
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Welche 90er Wand-Dunstabzugshaube?

Hallo Markus
Du kannst prima mit der Suchfunktion hier im Forum empfohlene Hauben aufstöbern.

Es schadet nicht, wenn die Haube breiter ist, als das Kochfeld ;-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Welche 90er Wand-Dunstabzugshaube?

Hallo Marqus, zu Deinen weiteren Fragen:

Über ein 90er Kochfeld mindestens eine 90er Haube, besser eine 120er, da die Dämpfe beim Aufsteigen auseinander driften.

Top Hersteller (mit entsprechendem Preis) sind Gutmann, Miele, Berbel. Meine 120er Inselhaube (sind teurer als Wandhauben) namens "Campo" von Gutmann kann gerne mal auf 2.000 - 2.500,- Euro kommen. Nur als Beispiel. Für Optik zahlt man eben auch.

Als zuverlässig werden auch Hauben von Best empfohlen, ansonsten Suchfunktion hier im Forum aktivieren oder
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
zum Orientieren..

Viel Spaß noch, Ulla
 

Ähnliche Beiträge

Oben