Weißes Kochfeld

Capri

Mitglied

Beiträge
276
Hallo liebes Forum,

vor Kurzem habe ich in einem Forum ein weißes Kochfeld gesehen. Für mich ist das völlig neu und hier im Forum habe ich es auch nicht gefunden:-) Ich frage mich allerdings was davon zu halten ist.
Wie ist das von der praktischen Seite aus zu sehen?

Freue mich auf eure Einschätzungen:-)

LG aus Bonn
Celia
 

Anhänge

  • weißesKochfeld.jpg
    weißesKochfeld.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 3.015

user001

AW: Weißes Kochfeld

Also Siemens hat eines und das beste
wird wohl das Küppersbusch haben. Optisch
natürlich sehr ansprechend, und das beste
wesendlich leichter sauber zu halten auf der
weißen Oberfläche ist viel wenige Schmutz und
Schlieren zu sehen wie bei einem Schwarzen.
Die Technik ist die gleiche der einzigste Unterschied
ist die Farbe des Glases.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Weißes Kochfeld

Hallöle,
User nullnulleins aht vollkommen recht, es sieht einfach immer sauberer aus, wobei ich die Farbe glaub als "silber" gekauft habe ?
Kunde des Siemens -Induktions -feldes (Siemens eh 787901) ist nach 2 Jahren noch super zufrieden
Samy
treibt sich grade in Berlin rum.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Weißes Kochfeld

Hallo Celia,

das von Siemens ist eher silberfarben, das von Küppersbusch auch.

"Weiß" ist z. B. das aus der Design-Serie "Gorenje Ora Ito White"

Gorenje Ora Ïto White - Gorenje

Falls es Dir Dein Küchenberater nicht besorgen kann (nicht jeder Händler führt Gorenje), selber kaufen und gegen Gebühr vom Küchenmonteur einbauen lassen.

Gorenje ist zwar kein deutscher Hersteller und produziert in Kroatien, Serbien und Türkei... der eingefleischte Miele -Fan schreckt da zurück...aber die Design-Linien Ora Ito sind einfach traumhaft schön und nicht zu teuer. Da könnte man schon einen Kauf wagen, denke ich. Gerade bei einem Kochfeld kann da nicht soviel verkehrt laufen wie bei einer Spül- oder Waschmaschine. Mein Schwager hat aus der Serie ORA Ito ein weißes Gas-Kochfeld und ist sehr zufrieden.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weißes Kochfeld

Induktions-Kochfeld IT641KR - Gorenje

Das ist doch mal ein Designteil. Und es hat auch nur eine 14-er Platte, dafür 2 18-er und eine (leider nur) 21-er.

neko, die eigentlich auf ein 'großes' Feld spekuliert hatte (multiSense) - 4x21, Induktion schaut eh selbst nach, wie groß der Topf ist.
 

user001

AW: Weißes Kochfeld

Ohh mein Gott Gorenje ,
da erinnern sich bestimmt doch gleich welche
an die so genannten **rkenkoffer.

Aber bevor ich ein weißes Gorenje Kochfeld nehme
dann loch lieber ein normales Schwarzes.

Echt weiße gute Induktionskochfelder gibt es auch.
Es gibt Firmen von Glasarbeitsplatten die dir das
Kochfeld direkt in die Platten unsichtbar einarbeiten.
Die Gläser können in allen Farben und Dekoren
produziert werden. Zudem gibt es ja auch eineige
Kochfeldhersteller die noch in Handarbeit fertigen
und darurch sehr flexibel sind
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Weißes Kochfeld

also ich hab in meinen Anfangsjahren viel Gorenje verkauft (einfach weil ich wenig anderes zu vernünftigen Konditionen bekam) und hatte nie Qualitätsprobleme.
Und... die ora-nochmalwas find ich auch tre chic :clap:

*winke aus Börlin*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weißes Kochfeld

@user: hmmm... ich mag solche Posts nicht und bevor ich 'beleidigt' bin, frage ich lieber nach: Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du: man kann diese Felder in praktisch jeder Farbe bekommen, weil oben nur gefärbtes Glas drauf ist.

Du sagst aber nicht, wer so etwas anbietet/macht, bzw. wie man an sowas kommt.

@Sam: mein Lieblingsmann ist heute und morgen auch in Berlin. Ich nehme aber nicht an, daß Du auf einem Kongress zu IPv6 bist? (Wenn Du mit *häh*? Was'n das? reagierst, bist Du wohl aus anderen Gründen in Berlin und ein kleiner Plausch zum Mittagstisch wird nix.)

neko
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Weißes Kochfeld

......... unsere Glasplatte mit unterlegter Induktionsplatte hat sich gerade gesprengt. Scheint noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.

Aber die neue Optik ist auch tres chic. ;D

Foto? :kfb:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Weißes Kochfeld

@
@Sam: mein Lieblingsmann ist heute und morgen auch in Berlin. Ich nehme aber nicht an, daß Du auf einem Kongress zu IPv6 bist? (Wenn Du mit *häh*? Was'n das? reagierst, bist Du wohl aus anderen Gründen in Berlin und ein kleiner Plausch zum Mittagstisch wird nix.)

neko
HÄ ??
nö, kaum zu organisieren, ich bin am Montieren in Prenzlauer Berg, und müsste alles mit den Kunden und anderen Handwerkern absprechen.
Kommt Ihr lieber aufs Forentreffen;-)
*winke*
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weißes Kochfeld

Sam,

das war auch eher ein Scherz und wäre nur zu lustig gewesen. Dauzu hätte Dein Auftrag im Konferenzhotel sein müssen ;-) Gert geht es nämlich so wie Dir: Kann nicht weg, treffen geht nur, wenn eh beide am gleichen Fleck sind.

neko
 

user001

AW: Weißes Kochfeld

@user: hmmm... ich mag solche Posts nicht und bevor ich 'beleidigt' bin, frage ich lieber nach: Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du: man kann diese Felder in praktisch jeder Farbe bekommen, weil oben nur gefärbtes Glas drauf ist.

Du sagst aber nicht, wer so etwas anbietet/macht, bzw. wie man an sowas kommt.
Hi Neko,

warum magst du solche Post's nichts?
Und beleidigt sein brauchst du natürlich auch nicht!
Zu deiner Zusammenfassung, ja du hast vollkommen recht.
Falls so ein Kochfeld benötigt werden sollte PN an mich.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Weißes Kochfeld

Hi user001,

warum magst du solche Post's nichts?

Es ist dieses 'das geht anders, aber ich verrate Euch nicht wie.' was mich immer ganz fuchsig macht.

Und beleidigt sein brauchst du natürlich auch nicht!

Ich glaube, ich bin nicht beleidigt, weil ich mich nicht still oder alleine ärgern muss, sondern weil meine Kritik zumindest mal (ange)hört wird. :clap:

Ich frag mal ganz vorsichtig um den heißen Brei herum: ist das ein normales Feld unter buntem Glas oder wird da das Glas vom Feld selbst getauscht? Kann man da quasi jedes beliebige Feld einliefern für einen Glastausch? (was kostet sowas hausnummernmäßig? 100EUR 500, 1000...?)

neko
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Weißes Kochfeld

Danke für eure Tips. Also ein weißes Kochfeld ist nicht empfindlich. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob 60 cm breites Indufeld nicht doch etwas zu klein ist??? Habe es zumindest nicht größer finden können.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Weißes Kochfeld

Hallo user001,

danke für den Hinweis. Aber das Teil hat keine Kochstelle über 18 cm Durchmesser? Werde mich mal gleich auf die Suche begeben, aber wieviel kostet das denn so? Und kann man das flächenbündig einbauen?
 

user001

AW: Weißes Kochfeld

Sooooo,
dann editiere ich meinen Vorschlag.
Küppersbusch · platinum white edition
Da haste ne 27'er Kochfläche groß genug oder
darf en bizzeli mehr sein;-)
Flächenbündig einbaubar ist es glaube ich auch
aber ich bin mir da gerade nicht so sicher! Werde
morgen aber mal nachschauen, dann reiche ich
die Info nach. Dieses Kochfeld ist meiner Meinung
nach einer der besten Kochfelder was auf dem Markt
zu finden ist. Zudem ist es das "weißeste".
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Weißes Kochfeld

Ja super danke dir. Falls du den Preis kennst kannst du ihn mir gerne per PN schreiben;-) dankeschön.
 

Capri

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
276
AW: Weißes Kochfeld

Autsch, ich habe gerade den Preis entdeckt:( Hilfe das ist nicht gerade preiswert.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weißes Kochfeld

"I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best." (Oscar Wild)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben