Weißes Kochfeld

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Capri, 23. Juni 2010.

  1. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278

    Hallo liebes Forum,

    vor Kurzem habe ich in einem Forum ein weißes Kochfeld gesehen. Für mich ist das völlig neu und hier im Forum habe ich es auch nicht gefunden:-) Ich frage mich allerdings was davon zu halten ist.
    Wie ist das von der praktischen Seite aus zu sehen?

    Freue mich auf eure Einschätzungen:-)

    LG aus Bonn
    Celia
     

    Anhänge:

  2. user001

    user001 Gast

    AW: Weißes Kochfeld

    Also Siemens hat eines und das beste
    wird wohl das Küppersbusch haben. Optisch
    natürlich sehr ansprechend, und das beste
    wesendlich leichter sauber zu halten auf der
    weißen Oberfläche ist viel wenige Schmutz und
    Schlieren zu sehen wie bei einem Schwarzen.
    Die Technik ist die gleiche der einzigste Unterschied
    ist die Farbe des Glases.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Weißes Kochfeld

    Hallöle,
    User nullnulleins aht vollkommen recht, es sieht einfach immer sauberer aus, wobei ich die Farbe glaub als "silber" gekauft habe ?
    Kunde des Siemens-Induktions -feldes (Siemens eh 787901) ist nach 2 Jahren noch super zufrieden
    Samy
    treibt sich grade in Berlin rum [​IMG]
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Weißes Kochfeld

    Hallo Celia,

    das von Siemens ist eher silberfarben, das von Küppersbusch auch.

    "Weiß" ist z. B. das aus der Design-Serie "Gorenje Ora Ito White"

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Falls es Dir Dein Küchenberater nicht besorgen kann (nicht jeder Händler führt Gorenje), selber kaufen und gegen Gebühr vom Küchenmonteur einbauen lassen.

    Gorenje ist zwar kein deutscher Hersteller und produziert in Kroatien, Serbien und Türkei... der eingefleischte Miele-Fan schreckt da zurück...aber die Design-Linien Ora Ito sind einfach traumhaft schön und nicht zu teuer. Da könnte man schon einen Kauf wagen, denke ich. Gerade bei einem Kochfeld kann da nicht soviel verkehrt laufen wie bei einer Spül- oder Waschmaschine. Mein Schwager hat aus der Serie ORA Ito ein weißes Gas-Kochfeld und ist sehr zufrieden.
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weißes Kochfeld

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Das ist doch mal ein Designteil. Und es hat auch nur eine 14-er Platte, dafür 2 18-er und eine (leider nur) 21-er.

    neko, die eigentlich auf ein 'großes' Feld spekuliert hatte (multiSense) - 4x21, Induktion schaut eh selbst nach, wie groß der Topf ist.
     
  6. user001

    user001 Gast

    AW: Weißes Kochfeld

    Ohh mein Gott Gorenje,
    da erinnern sich bestimmt doch gleich welche
    an die so genannten **rkenkoffer.

    Aber bevor ich ein weißes Gorenje Kochfeld nehme
    dann loch lieber ein normales Schwarzes.

    Echt weiße gute Induktionskochfelder gibt es auch.
    Es gibt Firmen von Glasarbeitsplatten die dir das
    Kochfeld direkt in die Platten unsichtbar einarbeiten.
    Die Gläser können in allen Farben und Dekoren
    produziert werden. Zudem gibt es ja auch eineige
    Kochfeldhersteller die noch in Handarbeit fertigen
    und darurch sehr flexibel sind
     
  7. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Weißes Kochfeld

    also ich hab in meinen Anfangsjahren viel Gorenje verkauft (einfach weil ich wenig anderes zu vernünftigen Konditionen bekam) und hatte nie Qualitätsprobleme.
    Und... die ora-nochmalwas find ich auch tre chic *clap*

    *winke aus Börlin*
    Samy
     
  8. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weißes Kochfeld

    @user: hmmm... ich mag solche Posts nicht und bevor ich 'beleidigt' bin, frage ich lieber nach: Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du: man kann diese Felder in praktisch jeder Farbe bekommen, weil oben nur gefärbtes Glas drauf ist.

    Du sagst aber nicht, wer so etwas anbietet/macht, bzw. wie man an sowas kommt.

    @Sam: mein Lieblingsmann ist heute und morgen auch in Berlin. Ich nehme aber nicht an, daß Du auf einem Kongress zu IPv6 bist? (Wenn Du mit *häh*? Was'n das? reagierst, bist Du wohl aus anderen Gründen in Berlin und ein kleiner Plausch zum Mittagstisch wird nix.)

    neko
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Weißes Kochfeld

    ......... unsere Glasplatte mit unterlegter Induktionsplatte hat sich gerade gesprengt. Scheint noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.

    Aber die neue Optik ist auch tres chic. ;D

    Foto? *kfb*
     
  10. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Weißes Kochfeld

    HÄ ??
    nö, kaum zu organisieren, ich bin am Montieren in Prenzlauer Berg, und müsste alles mit den Kunden und anderen Handwerkern absprechen.
    Kommt Ihr lieber aufs Forentreffen;-)
    *winke*
    Samy
     
  11. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weißes Kochfeld

    Sam,

    das war auch eher ein Scherz und wäre nur zu lustig gewesen. Dauzu hätte Dein Auftrag im Konferenzhotel sein müssen ;-) Gert geht es nämlich so wie Dir: Kann nicht weg, treffen geht nur, wenn eh beide am gleichen Fleck sind.

    neko
     
  12. user001

    user001 Gast

    AW: Weißes Kochfeld

    Hi Neko,

    warum magst du solche Post's nichts?
    Und beleidigt sein brauchst du natürlich auch nicht!
    Zu deiner Zusammenfassung, ja du hast vollkommen recht.
    Falls so ein Kochfeld benötigt werden sollte PN an mich.
     
  13. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Weißes Kochfeld

    Hi user001,

    Es ist dieses 'das geht anders, aber ich verrate Euch nicht wie.' was mich immer ganz fuchsig macht.

    Ich glaube, ich bin nicht beleidigt, weil ich mich nicht still oder alleine ärgern muss, sondern weil meine Kritik zumindest mal (ange)hört wird. *clap*

    Ich frag mal ganz vorsichtig um den heißen Brei herum: ist das ein normales Feld unter buntem Glas oder wird da das Glas vom Feld selbst getauscht? Kann man da quasi jedes beliebige Feld einliefern für einen Glastausch? (was kostet sowas hausnummernmäßig? 100EUR 500, 1000...?)

    neko
     
  14. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Weißes Kochfeld

    Danke für eure Tips. Also ein weißes Kochfeld ist nicht empfindlich. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob 60 cm breites Indufeld nicht doch etwas zu klein ist??? Habe es zumindest nicht größer finden können.
     
  15. user001

    user001 Gast

    AW: Weißes Kochfeld

    Ich rate dir zu diesem Kochfeld.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  16. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Weißes Kochfeld

    Hallo user001,

    danke für den Hinweis. Aber das Teil hat keine Kochstelle über 18 cm Durchmesser? Werde mich mal gleich auf die Suche begeben, aber wieviel kostet das denn so? Und kann man das flächenbündig einbauen?
     
  17. user001

    user001 Gast

    AW: Weißes Kochfeld

    Sooooo,
    dann editiere ich meinen Vorschlag.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Da haste ne 27'er Kochfläche groß genug oder
    darf en bizzeli mehr sein;-)
    Flächenbündig einbaubar ist es glaube ich auch
    aber ich bin mir da gerade nicht so sicher! Werde
    morgen aber mal nachschauen, dann reiche ich
    die Info nach. Dieses Kochfeld ist meiner Meinung
    nach einer der besten Kochfelder was auf dem Markt
    zu finden ist. Zudem ist es das "weißeste".
     
  18. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Weißes Kochfeld

    Ja super danke dir. Falls du den Preis kennst kannst du ihn mir gerne per PN schreiben;-) dankeschön.
     
  19. Capri

    Capri Mitglied

    Seit:
    16. Jan. 2010
    Beiträge:
    278
    AW: Weißes Kochfeld

    Autsch, ich habe gerade den Preis entdeckt:( Hilfe das ist nicht gerade preiswert.
     
  20. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Weißes Kochfeld

    "I have the simplest tastes. I am always satisfied with the best." (Oscar Wild)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Arbeitsplatte für weißes Küchenfront? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Sep. 2016
Cerankochfeld 80cm Einbaugeräte 29. Nov. 2016
Kochfeld + Backofen anschließen Elektro 26. Nov. 2016
Kochfeld - aus vier mach sechs Einbaugeräte 14. Nov. 2016
[Kaufberatung] Kochfeld + GSP + Abzugshaube Einbaugeräte 29. Okt. 2016
Ausschnitt Kochfeld Einbaugeräte 28. Okt. 2016
Arbeitsplattenstärke, Induktionskochfeld und Sockelhöhe Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Okt. 2016
Abstand Spüle Kochfeld >Ergonomie Spülen und Zubehör 22. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen