Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

emelie83

Mitglied

Beiträge
17
Hallo Leute ich brauche nun noch mal euren Rat, ich habe mich für eine dunkle Arbeitsplatte entschieden in Holzoptik mit Struktur ich glaube im Wenge Havanna Look allerdings in matt. Und ich hätte total gerne eine weiße Einbauspüle, nun meint die :kfb: das würde überhaupt nicht passen!?!?!?!
Hat jemand von euch sowas zuhause.
Achso meine Fronten werden Hochglanz weiß :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte ???

Warum sollte das nicht passen? Deine Fronten sind dazu passen in Hochglanz weiß.
Wie sieht Deine APL genau aus? Hast Du ein Bild?
LG Magnolia
Zusatz: Habe mir nochmal Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt, wenn man keine Edelstahlspüle möchte (wollte ich auch nicht) bleibt ja nur weiß (vielleicht sogar Keramik glänzend). Ich glaube, dass das sogar SUPER aussieht. Was meinst den der KFB? Wenn Du mal "Küchendesign" in Google und Bilder anklickst, bekommst Du evtl. eine bessere Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte ???

Nun ja der :kfb: meint man sollte eine Spüle nehmen, die farblich nicht heraus sticht, also einen farblich passenden Ton. Das wäre in meinem Fall dann ein dunkelbraun. Damit kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Und meiner Meinung nach, muss eine Spüle in einer Arbeitsplatte auch nicht "verschwinden".
Ach so und er meinte man würde nie den hundertprozentig gleichen Weißton treffen wie von der Front und das sähe dann nicht gut aus.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte ???

Auch wenn man nich 100%ig den gleichen Weiß-Ton trifft, es ist ja nicht direkt neben den Front. Also ringsum ist ja die APL. Die Spüle sitzt ja nicht in der Front, sondern eben in der APL. Wie gesagt, weiß stelle ich mir sogar gut vor. Surf mal ein bißchen, dann findest du sicherlich ein Beispiel. Bei Badmöbel macht man ja auch gerne die Keramik in oder direkt über Holz.
LG Magnolia
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte ???

Also wir werden eine ähnliche Kombination haben.
Fronten in weiß (glänzend), dazu eine schwarze APL mit Struktur und einen weißen Spülstein.
Das sah auf den Bildern im Küchenstudio so super aus, dass ich mich direkt verliebt habe :kiss:

Bei dem Farbton hat unser KFB von Villeroy und Boch so kleine runde Probestückchen. Da gibt es mehrere verschiedene Weißtöne. Wir haben die dann an die Fronten gehalten und geschaut, was am besten ausschaut.
Und warum sollte die Spüle in der APL untertauchen? Das ist doch Blödsinn.
Bei einem Spülstein, wie wir ihn bekommen, sollte die Farbe schon passen, weil der ja direkt auf den Schränken sitzt.
Bei einer normalen Keramik-Einbauspüle ist ja immer noch ein Stück APL zwischen Schrank und Spüle, sodass es meiner Meinung nach kein Problem ist, wenn es nicht 100% exakt derselbe Farbton ist sondern eben nur zu 95%. Das fällt doch niemandem auf.

Von mir also :2daumenhoch: zur weißen Spüle.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Ich finde, es sieht garnicht so schlecht aus...
Natürlich kommt es immer drauf an, wie der Rest der Küche sich -farblich- dazu verhält
 

Anhänge

  • Seel_Spuelenseite.jpg
    Seel_Spuelenseite.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.607

emelie83

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Ich danke euch für eure Anregungen, dann leide ich doch noch nicht total unter Geschmacksneurose. Finde das auch total schön. Kann mir vorstellen, dass der :kfb: die Spüle loswerden will, wäre nämlich dann ein Ausstellungstück :-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Das sieht ganz gut aus. Aber eine weiße aufgesetze Spüle (also nicht flächenbündig) stelle ich mir noch viel, viel besser vor. Weiße Spüle und Wenge kommt bestimmt TOLL raus.
LG Magnolia
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Magnolia, je nachdem wie das Verhältnis der Flächen ist, kann eine aufgesetze Spüle mehr Wirkung haben - aber es kommt halt immer drauf an
 

Anhänge

  • Spuele_Vision_VB_02.jpg
    Spuele_Vision_VB_02.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 2.677
  • Spuele_Vision_VB_01.jpg
    Spuele_Vision_VB_01.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 4.911

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Ich kann mir die weiße Spüle auch gut vorstellen. Hier mal eine weiße Spüle in einer anderen Farbkombi:
 

Anhänge

  • mocca-4.jpg
    mocca-4.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 904
  • Modul-Küche-2.jpg
    Modul-Küche-2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 2.326

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Hallo,

ich plane auch eine dunkle Arbeitsplatte in Holzoptik, Fronten in Hochglanz weiß und eine reinweiße, glänzende Spüle. In zwei Küchenstudios wurde mir von drei Leuten bestätigt, dass das eine ganz tolle Kombi geben wird - so ein richtiger Eye-catcher.

Grüßle
Andrea
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Hallo Magnolia,

da sind wir einer Meinung. ;-)

Grüßle
Andrea
 

Martina1982

Mitglied

Beiträge
6
AW: Weiße Spüle in dunkle Arbeitsplatte???

Hallo Zusammen,

bei mir haben sich gerade auch sämtliche Zweifel bezüglich einer weissen Spüle in eine dunkle APL verabschiedet.

Ich bekomme einen dunklen Granit (Silver Pearl) und eine V&B Spüle in alpinweiss.

Wie schon von einigen erwähnt, kann ich mich nur anschliessen, dass das eine gute Kombi ist. :-)

Glg
Martina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben