Weiße Küchenfront (Steinweiß) + Dekton Arbeitsplatte REM

Katharina000

Mitglied

Beiträge
1
Schönen guten Abend ihr Lieben,

nach langer Suche haben wir nun eine Arbeitsplatte für unsere Küche gefunden. Es handelt sich dabei um eine Dekton Platte in der Farbe "REM Natural Collection". Die Arbeitsplatte ist nicht wirklich rein weiß, die Front (Ewe Steinweiß nanoo) hingegen nahezu rein weiß.
Nun haben wir etwas Sorge, dass die Küche den Eindruck erweckt, als hätten wir keine einheitlichen Weiß-Töne getroffen. Die Arbeitsplatte gefällt uns sehr gut und grundsätzlich merkt man den Unterschied am stärksten, wenn man Front + Fläche liegend aneinanderlegt und vergleicht. Grundsätzlich möchten wir jetzt bezüglich Fronten in keinen "Creme/Beigeton oder Sonstiges" gehen, sondern bei Weiß bleiben. Unser Wunsch ist eher eine Küche "Ton in Ton" und weniger "Starker Kontrast zwischen Front und Arbeitsfläche".

Wie denkt ihr darüber? Denkt ihr, dass es dennoch harmonisch wirkt, wenn die Front "weißer" ist als die Arbeitsfläche? Oder würdet ihr - wenn ihr schon alles in Weiß macht - lieber komplett einheitlich bleiben?

Bitte seht euch die Bilder an. Freue mich über eure Antworten! Herzlichen Dank im Voraus,

Katharina
 

Anhänge

  • IMG_2872.JPG
    IMG_2872.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 490
  • PHOTO-2021-02-10-21-04-43.jpg
    PHOTO-2021-02-10-21-04-43.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_2021-02-10-22-04-03-351_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_2021-02-10-22-04-03-351_com.google.android.apps.docs.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 482

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
weiss mit weiss bekommst Du nie den gleichen 'Ton' hin.. . entweder Du lebst damit oder ihr entscheidet euch für mehr Kontrast.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
@dallas01 , du hast in einem anderen Thread gefragt, ob die Nanoo Fronten von EWE robust sind. Ich habe sie in steinweiß und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin schon öfters mit der Drehtür am BO Griff angestoßen und es gab noch kein Katt.

Mir persönlich gefällt die Kombination mit dem Weiß und der Platte gut. Die Platte ist auch gemustert, dadurch hebt sie sich ohnehin ab.
Vielleicht findet ihr noch eine Platte ähnlich hier, die mehr in den kalten Unterton geht
Dekton Natura - Cosentino

@Catinka hat damals auch lange überlegt, weil die Platte gelblicher ist und bei ihr ist es auch sehr schön geworden.

Tolle Küche übrigens; ich hoffe, du zeigst uns dann die Bilder der fertigen Küche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben