weiße küche, holz APL - welcher küchenboden?

tigernti

Mitglied

Beiträge
8
hallo nochmal, hab noch eine allg. frage zur renovierung der küche.

bei uns gehören erneuert: küchenmöbel, boden und wände.

ich habe mir jetzt erst mal die küche (küchenfront weiß und die APL holz, entw. birke od. eiche) ausgesucht. an der wand will ich glas bzw. eine fototapete. übrig bleibt der küchenboden.welcher fußboden würde da passen?

ich hätt ja am liebsten holz, aber das gefällt LG nicht. auch terracotta gefällt ihm nicht. es werden wahrscheinl. fliesen. welche fliesenfarbe habt ihr? bzw welcher boden passt sonst noch?

und wie macht man denn das üblicherweise? sucht man da zuerst fliesen und dann küche aus?

danke!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: weiße küche, holz APL - welcher küchenboden?

Hi!

Wie wäre es mit Linoleum? Gibt es auch in weniger "wolkiger" Optik, sehr dezent und in vielen Farben. Ist fußwarm, etwas elastisch, so dass auch mal was Empfindlicheres runterfallen kann, ohne unbedingt gleich kaputt zu gehen - oder eine Fliese zu beschädigen.
Bei Holz AP würde ich evtl. einen Grauton nehmen, das sieht man öfters und es passt z.B. besonders gut zu Birke find ich.

Grüßle
Andrea
 

tigernti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: weiße küche, holz APL - welcher küchenboden?

danke f den tipp, werd mich mal im netz umschauen!

lg, b.
 

Lizz

Mitglied

Beiträge
8
AW: weiße küche, holz APL - welcher küchenboden?

hallo,

wir haben uns bei unserer neuen Küche auf für einen Kunststoffbodenbelag entschieden uns sind sehr zufrieden damit. Ich war zuerst skeptisch, aber beim genaueren Umschauen bei verschiedenen Händlern haben wir einige schöne Designs entdeckt und ich muss zugeben, dass auch ein PVC schön und hochwertig aussehen kann.
Wir haben uns schließlich für einen Novilux Boden entschieden (Forbo Flooring Deutschland >).

LG
 

clint

Mitglied

Beiträge
16
AW: weiße küche, holz APL - welcher küchenboden?

Hi,
wir haben uns für Feinsteinzeug leicht beige entschieden. Da gibt es mittlerweile schöne Designs. Und auch genauso teuer wie PVC aber praktisch unverwüstlich. Unsere Fronten sind auch weiss.
Gruß
Micha
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben