Weiße ESG Küchenrückwand wie kleben?

Massimoo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir bekommen nächste Woche unsere Küchenrückwand aus ESG Glas (6mm stark und 3,2m).
Jetzt mache ich mir schon meine Gedanken wie ich die Rückwand kleben soll.
Im Netz habe ich ein Spiegel/Glaskleber namens Mir O Bond von Soudal gefunden. Die Farbe ist Lichtgrau.
Ich habe nun im Netz gelesen das man auf der ganzen Fläche das Silikon in senkrechte Raupen auftragen soll und alle 20cm unterbrechen.
Ist diese Vorgehensweise gut? Und vorallem das ESG Glas ist weiß, wird das Lichtgrau vom Silikon nicht durchscheinen?
Was würdet ihr empfehlen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
wie ich die Rückwand kleben soll.
Auf was kleben? Wichtig ist, einen säurefreien, flexieblen Silikonkleber (transparent) zu nehmen. Den Kleber, so mach ich das, punktuell auftragen, Unterlegklötzchen (2mm) zw. Platte und Glas legen und andrücken. Nachdem die Klebezeit erreicht ist die Unterlegklötchen herusnehmen und ringsherum eine Silikonnaht ziehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben