Weiße ESG Küchenrückwand wie kleben?

Massimoo

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir bekommen nächste Woche unsere Küchenrückwand aus ESG Glas (6mm stark und 3,2m).
Jetzt mache ich mir schon meine Gedanken wie ich die Rückwand kleben soll.
Im Netz habe ich ein Spiegel/Glaskleber namens Mir O Bond von Soudal gefunden. Die Farbe ist Lichtgrau.
Ich habe nun im Netz gelesen das man auf der ganzen Fläche das Silikon in senkrechte Raupen auftragen soll und alle 20cm unterbrechen.
Ist diese Vorgehensweise gut? Und vorallem das ESG Glas ist weiß, wird das Lichtgrau vom Silikon nicht durchscheinen?
Was würdet ihr empfehlen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
4.484
Wohnort
78655 Dunningen
wie ich die Rückwand kleben soll.
Auf was kleben? Wichtig ist, einen säurefreien, flexieblen Silikonkleber (transparent) zu nehmen. Den Kleber, so mach ich das, punktuell auftragen, Unterlegklötzchen (2mm) zw. Platte und Glas legen und andrücken. Nachdem die Klebezeit erreicht ist die Unterlegklötchen herusnehmen und ringsherum eine Silikonnaht ziehen.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben