Weiße Dunstabzugshaube gesucht

lightec

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen

Nachdem ich mich dank geplanter Farbgebung an der Wand von der Best Abzugshaube verabschiede bräuchte ich jetzt einen sinnvollen Tipp für eine leise und hochwertige 90cm Haube in weiß. Sollte nicht über 1000 Euro kosten und über ein 80er Induktionsfeld passen.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit einer? Es scheint ja leider nicht alle Modelle in weiß zu geben.

Oder gibt es die wirklich guten nur in Edelstahl Optik? Ich bin hier wirklich noch unschlüssig und wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Weiße Dunstabzugshabue gesucht

Hi,
mit verschmerzlichen Einschränkungn bei der Funktion ginge sicher die Om von Elica aus weißem Glas. Findet man hier auch in einer fertiggestellten Küche.
Grüße,
Jens
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Weiße Dunstabzugshabue gesucht

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an. Was wären denn die Einschränkungen?

Primär geht es mir um leise und natürlich gute Absaugung - es handelt sich um einen kombinierten Wohn- und Ess-Bereich.
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Weiße Dunstabzugshabue gesucht

hallo,
schaue doch mal auf der internetseite von miele . die liefern einiges an hauben in allen RAL tönen, die edelstahlhauben werden dann pulverbeschichtet und somit nicht nur überlackiert.
gruß kb
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Habe mir die Miele Geräte mal angesehen - wunderschön ... aber leider sind alle, die in RAL Farben oder Reinweiss zu haben sind deutlich in Richtung 2000 Euro.

Fällt da jemand vllt was bezahlbareres ein?
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

oh, danke - den shop kannte ich noch nicht.

alles was die in RAL farben haben ist aber leider diese eine NEFF haube und die hat schwarzes glas drin. schade.

noch ne gute idee vllt? ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

missjenny hat eine weiße Haube. Zu sehen in diesem Album[/URL].
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Danke schön - ich sehe schon das ist wirklich sehr kompliziert leider. Dann wird es wohl doch ne metallisch aussehende werden.

Aber auch hier bin ich noch vollkommen verwirrt, welches Model denn nun leise und gut zugleich ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

leise & gut ist einfach: Novy , O+F, Gutman, Berbel , ... - das Budget ist da meistens der heikle Punkt :(
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Oranier bietet verschiedene Hauben in weiß, siehe hier: ORANIER Kchentechnik - Kopffrei-Wandhauben

Die bekommst du bei Moebelplus (ca. 900 Euro für die Oranier, ca. 500 Euro für die Hausmarke, die genau gleich aussieht).
Leise sind die Hauben. Wir werden eine in schwarz nehmen. Ich denke auch, dass die Absaugung okay ist.
 

lightec

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

danke noch mal für alle antworten. ich werde wohl jetzt doch eine in metal optik nehmen. die option mit einer weissen haube ist einfach zu teuer.

zur nun endlich gefunden kombi aus indu feld und haube mache ich wohl gleich noch mal einen neuen thread auf :-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Hi lightech,
nochmal zur elica . Die Om ist eine Schräghaube oder auch kopffrei-Haube. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Mehr Kopffreiheit, etwas schlechtere Absaugung der vorderen Kochzonen. Die Optik ist sicher Geschmacksache-ich finde sie immer noch
besonders schön.

images


Grüße,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben