Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von lightec, 14. Mai 2011.

1. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

Hallo zusammen

Nachdem ich mich dank geplanter Farbgebung an der Wand von der Best Abzugshaube verabschiede bräuchte ich jetzt einen sinnvollen Tipp für eine leise und hochwertige 90cm Haube in weiß. Sollte nicht über 1000 Euro kosten und über ein 80er Induktionsfeld passen.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit einer? Es scheint ja leider nicht alle Modelle in weiß zu geben.

Oder gibt es die wirklich guten nur in Edelstahl Optik? Ich bin hier wirklich noch unschlüssig und wäre für Hilfe sehr dankbar.

2. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007
    AW: Weiße Dunstabzugshabue gesucht

Hi,
    mit verschmerzlichen Einschränkungn bei der Funktion ginge sicher die Om von Elica aus weißem Glas. Findet man hier auch in einer fertiggestellten Küche.
    Grüße,
    Jens

3. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an. Was wären denn die Einschränkungen?

Primär geht es mir um leise und natürlich gute Absaugung - es handelt sich um einen kombinierten Wohn- und Ess-Bereich.

4. kitchenboy

kitchenboy Spezialist

Seit:
    10. Feb. 2008

hallo,
    schaue doch mal auf der internetseite von miele. die liefern einiges an hauben in allen RAL tönen, die edelstahlhauben werden dann pulverbeschichtet und somit nicht nur überlackiert.
    gruß kb

5. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011
    AW: Weiße Dunstabzugshaube gesucht

Habe mir die Miele Geräte mal angesehen - wunderschön ... aber leider sind alle, die in RAL Farben oder Reinweiss zu haben sind deutlich in Richtung 2000 Euro.

Fällt da jemand vllt was bezahlbareres ein?

6. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Bei RAL-Farben hat es gerade geklingelt ... |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, ich meine Küppersbusch wäre es.

Vielleicht generell |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

7. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

oh, danke - den shop kannte ich noch nicht.

alles was die in RAL farben haben ist aber leider diese eine NEFF haube und die hat schwarzes glas drin. schade.

noch ne gute idee vllt? ;-)

8. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

missjenny hat eine weiße Haube. Zu sehen in diesem Album.

9. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

Danke schön - ich sehe schon das ist wirklich sehr kompliziert leider. Dann wird es wohl doch ne metallisch aussehende werden.

Aber auch hier bin ich noch vollkommen verwirrt, welches Model denn nun leise und gut zugleich ist.

10. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Die teuren. ;-)

11. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

leise & gut ist einfach: Novy, O+F, Gutman, Berbel, ... - das Budget ist da meistens der heikle Punkt :(

12. doppelkeks

doppelkeks Premium

Seit:
    3. März 2011

Oranier bietet verschiedene Hauben in weiß, siehe hier: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die bekommst du bei Moebelplus (ca. 900 Euro für die Oranier, ca. 500 Euro für die Hausmarke, die genau gleich aussieht).
    Leise sind die Hauben. Wir werden eine in schwarz nehmen. Ich denke auch, dass die Absaugung okay ist.

13. lightec

lightec Mitglied

Seit:
    1. Mai 2011

danke noch mal für alle antworten. ich werde wohl jetzt doch eine in metal optik nehmen. die option mit einer weissen haube ist einfach zu teuer.

zur nun endlich gefunden kombi aus indu feld und haube mache ich wohl gleich noch mal einen neuen thread auf :-)

14. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hi lightech,
    nochmal zur elica. Die Om ist eine Schräghaube oder auch kopffrei-Haube. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Mehr Kopffreiheit, etwas schlechtere Absaugung der vorderen Kochzonen. Die Optik ist sicher Geschmacksache-ich finde sie immer noch
    besonders schön.

Grüße,
    Jens

Die Seite wird geladen...