Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Tomamina

Mitglied

Beiträge
28
Hallo,
nach einiger Zeit bin ich nun wieder da und nun habe ich hier gesehen, dass es tolle Küchen mit weißer Arbeitsplatte gibt.
Wir wollen eine Häcker weiß matt lackierte Front nehmen. Dazu hatten wir bisher eine Abeitsplatte von AKP Unicolor Lava ausgesucht.
Nun gefallen mir hier im Forum die Küchen Ton in Ton (weiße Front/weiße AP) sehr gut.
Was haltet ihr davon, wenn die Platte nicht aus silestone sein kann (wegen des Preises), sondern von AKP Unicolor (4304 icy white)?

Über Eure Meinungen freue ich mich,

Tomamina
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo,

ob die Weißtöne zusammenpassen, kannst du nur entscheiden, wenn du Muster von beidem aneinander hältst, am besten bei dir zu Hause. Frag, ob du Muster ausleihen kannst oder sogar zugeschickt bekommst (hat mein AP-Hersteller nach Nachfrage meiner :kfb:gemacht).
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo Tomamina, was spricht aus Deiner Sicht gegen AKP Unicolor?

Ich finde, bei ganz weißen Küchen muss das Drumrum (fast) perfekt sein ;-) so wie auf den Fotos von mir....
 

Anhänge

  • ulla-schmale-kueche-weiss-mit-verschiebbarem-tisch-2.jpg
    ulla-schmale-kueche-weiss-mit-verschiebbarem-tisch-2.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 1.475
  • ulla-max-17-4.jpg
    ulla-max-17-4.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 2.140

Tomamina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo,
gegen AKP spricht im Moment nur mein Gefühl, dass das Material nicht so edel und elegant wirkt wie z.B. silestone . Und bei Ton in Ton sollte es schon stimmen. Ebenso wie das Umfeld (wie Ulla richtig angemerkt hat). Sonst ist es gewollt aber nicht gekonnt.
Der Tipp mit den Mustern zu Hause ist gut. Das werde ich mal anregen.
lg Tomamina
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Die Arbeitsplatte von der Bulthaup B1 Küche ist auch Schichtstoff und kein Quarzkomposit und die B1 sieht trotzdem edel aus.

Aber wie Menorca schon sagt, sehr gut sind Muster. Ich hatte mir bei Silestone direkt welche bestellt (Kontakt-Adresse auf deren Homepage).
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo,

Würde vor allem auf die Kantenverarbeitung achten.

Da trennt sich Spreu vom Weizen.

Weißer Schichtstoff und dann ne 2mm Kunststoffkante = Leimfuge sieht meistens dreckig grau aus.

Vieleicht kommt ja auch eine Alu - Edelstahlkante in Frage???


MfG Homer
 

tom12342

Mitglied

Beiträge
22
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hi, da kann ich meinem Vorschreiber nur beipflichten. Die Kanten sind das A und O. Wir wollten eine APL aus weissem Glas, aber augrund des Preises (war noch um einiges teurer als Silestone aber M. E. auch wesentlich edler) haben wir uns dagegen entschieden. Wir haben eine Nolte Schichtsoff weiss matt mit weisser APL. Die Kanten sind so gefasst, dass es so aussieht als wäre es Glas mit einer Alufassung. Bilder davon sind unter den fertiggestellten Küchen (Nolte Glasline).
Gruss Thomas
 

Tomamina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo, sehr schön!
Das war auch eine der Küchen, von denen wir uns haben ispirieren lassen.
Wir haben jetzt doch eine silestone Platte genommen, da die Küche das Herzstück des Hauses ist (offen in einem kleinen Stadthaus) und damit auch die gesamte Atmosphäre des Wohnbereiches beeinflusst.
Da sparen wir lieber an anderer Stelle.
Nun wird es Häcker weiß matt mit silestone zeuss.
lg Tomamina
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Blanco Zeus mit weißen Glasfronten sähe dann so aus:
 

Anhänge

  • Bild 109.jpg
    Bild 109.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 4.477
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben