Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Tomamina, 18. Jan. 2011.

1. Tomamina

Tomamina Mitglied

Seit:
    8. Okt. 2010

Hallo,
    nach einiger Zeit bin ich nun wieder da und nun habe ich hier gesehen, dass es tolle Küchen mit weißer Arbeitsplatte gibt.
    Wir wollen eine Häcker weiß matt lackierte Front nehmen. Dazu hatten wir bisher eine Abeitsplatte von AKP Unicolor Lava ausgesucht.
    Nun gefallen mir hier im Forum die Küchen Ton in Ton (weiße Front/weiße AP) sehr gut.
    Was haltet ihr davon, wenn die Platte nicht aus Silestone sein kann (wegen des Preises), sondern von AKP Unicolor (4304 icy white)?

Über Eure Meinungen freue ich mich,

Tomamina

2. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    AW: Weiße Arbeitsplatte und weiße Front?

Hallo,

ob die Weißtöne zusammenpassen, kannst du nur entscheiden, wenn du Muster von beidem aneinander hältst, am besten bei dir zu Hause. Frag, ob du Muster ausleihen kannst oder sogar zugeschickt bekommst (hat mein AP-Hersteller nach Nachfrage meiner *kfb*gemacht).

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Hallo Tomamina, was spricht aus Deiner Sicht gegen AKP Unicolor?

Ich finde, bei ganz weißen Küchen muss das Drumrum (fast) perfekt sein ;-) so wie auf den Fotos von mir....

Anhänge:

4. Tomamina

Tomamina Mitglied

Seit:
    8. Okt. 2010

Hallo,
    gegen AKP spricht im Moment nur mein Gefühl, dass das Material nicht so edel und elegant wirkt wie z.B. silestone. Und bei Ton in Ton sollte es schon stimmen. Ebenso wie das Umfeld (wie Ulla richtig angemerkt hat). Sonst ist es gewollt aber nicht gekonnt.
    Der Tipp mit den Mustern zu Hause ist gut. Das werde ich mal anregen.
    lg Tomamina

5. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Die Arbeitsplatte von der Bulthaup B1 Küche ist auch Schichtstoff und kein Quarzkomposit und die B1 sieht trotzdem edel aus.

Aber wie Menorca schon sagt, sehr gut sind Muster. Ich hatte mir bei Silestone direkt welche bestellt (Kontakt-Adresse auf deren Homepage).

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Ein gutes Beispiel ist die Schüller NX 850 oder die grifflose NX 800 in solid polarweiss.

Sieht perfekt aus. Front und APL in Schichstoff.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

7. Holz Homer

Holz Homer Mitglied

Seit:
    29. Apr. 2010

Hallo,

Würde vor allem auf die Kantenverarbeitung achten.

Da trennt sich Spreu vom Weizen.

Weißer Schichtstoff und dann ne 2mm Kunststoffkante = Leimfuge sieht meistens dreckig grau aus.

Vieleicht kommt ja auch eine Alu - Edelstahlkante in Frage???

MfG Homer

8. tom12342

tom12342 Mitglied

Seit:
    17. Juli 2009

Hi, da kann ich meinem Vorschreiber nur beipflichten. Die Kanten sind das A und O. Wir wollten eine APL aus weissem Glas, aber augrund des Preises (war noch um einiges teurer als Silestone aber M. E. auch wesentlich edler) haben wir uns dagegen entschieden. Wir haben eine Nolte Schichtsoff weiss matt mit weisser APL. Die Kanten sind so gefasst, dass es so aussieht als wäre es Glas mit einer Alufassung. Bilder davon sind unter den fertiggestellten Küchen (Nolte Glasline).
    Gruss Thomas

9. Tomamina

Tomamina Mitglied

Seit:
    8. Okt. 2010

Hallo, sehr schön!
    Das war auch eine der Küchen, von denen wir uns haben ispirieren lassen.
    Wir haben jetzt doch eine silestone Platte genommen, da die Küche das Herzstück des Hauses ist (offen in einem kleinen Stadthaus) und damit auch die gesamte Atmosphäre des Wohnbereiches beeinflusst.
    Da sparen wir lieber an anderer Stelle.
    Nun wird es Häcker weiß matt mit silestone zeuss.
    lg Tomamina

10. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Blanco Zeus mit weißen Glasfronten sähe dann so aus:

Anhänge:

11. voyager

voyager Mitglied

Seit:
    7. Dez. 2009

Die gibt es aber nur in 6cm Stärke. 4cm geht bei denen nicht.

Die Seite wird geladen...