Weiss matte grifflose Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Nordlicht123, 5. Mai 2011.

1. Nordlicht123

Nordlicht123 Mitglied

Seit:
    20. März 2011

Hallo zusammen, wir wollen unsere Küche ( Schüller grifflos ) gerne in weiss matt ( Kunststoffoberfläche)( Nachtrag : ich meinte eine Schichtstoffoberfläche ). Mir persönlich gefallen keine hochglanz Fronten. Nun bin ich mir aber unsicher bezüglich des Pflegeaufwands und der Optik des Materials. Kann vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten ? Das wäre toll !!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    AW: Weiss matte grifflose Küche

Ich kenne die aktuellen Schüller-Fronten jetzt nicht,

aber die matt lackierten Fronten von unserem Küchenlieferanten sind, gelinde ausgedrückt, bescheiden.

Die "Farbe" kann teilweise mit einem Fingernagel weggekratzt werden. Ein no go, wenn man diese über Jahre hinweg pflegen möchte.

3. Frankenbu

Frankenbu Mitglied

Seit:
    17. März 2010

Wir haben ne weiß matte Küche und die ist unproblematisch und schick. Auch unsere Katze kann ihr nichts anhaben. ;-)

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Wir haben auch eine Küche mit weißen und matt lackierten Fronten. Unsere Küche ist von Poggenpohl. Ich finde sie gut!

5. voyager

voyager Mitglied

Seit:
    7. Dez. 2009

Ich habe auch schon matt lackierte Muster gesehen, die sehr unempfindlich sind. Nur waren diese "self made" (nicht von mir).

6. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009

Super pflegeleicht und extrem widerstandsfähig sind auch matte, rückseitig lackierte Glasfronten

7. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    Ja Gatto und zudem sieht es noch super edel aus. *top*

8. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

Du fragst ja nach weiss-matt "Kunststoff".
    Ich würde keine ganz glattes, mattes Material wählen ,finde das sieht irgendwie immer dreckig aus:-\. Nimm Melamin oder Schichtstoff "miniperl", das ist quasi seidenmatt, und recht problemlos zu reinigen und zu pflegen.

Es gibt noch die Oberfläche "Edelmatt" oder "Supermatt" und ähnlich, die sieht Klasse aus und fühlt sich toll an, wird aber bspw. für unifarbene Arbeitsfläche nicht empfohlen, da stärkere mechanische Belastung wohl im Lauf der Zeit zum Abrieb der Oberflächenstruktur führt.
    Für Fronten halte ich supermatt für gut geeignet.
    Was die Küchenindustrie dazu anbietet kann ich nicht sagen, bei mir ist das seit Jahren ein gängiges Material für Fronten, auch in Melamin.

In die Mattlacke mischt mein Lackierbetrieb irgendwas rein, das den Lack schmutzabweisend macht, aber Lack (wenn er gut ist) ist meist nicht so ganz billig.
    (mit Blick auf dein Budget)

*winke*
    Samy

Die Seite wird geladen...