Weber Grillrost mit Pyrolyse reinigen

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo,

habe heute gegoogelt, ob es Sinn machen kann einen Grillrost (Edelstahl) im Backofen mit Pyrolyse zu reinigen.. und fand natürlich viele Kommentare, von bunt anlaufen bis Materialdiskussionen und Schmelzpunkten etc.. bis zu denen, die sagten, mal solle es lieber auf den nassen Rasen legen und 5mal drum herum tanzen und dabei Zeitung lesen und die Füße mit Asche zu bestreuen, oder so ähnlich...:smoke:

also, habe ich es einfach ausprobiert und ich muss sagen, es klappt hervorragend !! Komplett blitze sauber. Ich muss nur noch die Asche abwischen... und der Backofen wurde dabei gleich mitgereinigt...

eines ist klar, wenn ich das nächste mal die Pyrolyse anwerfe, dann nie wieder, ohne den Rost vorher herein zu tun...:cool:

Gruß

Racer
 

Anhänge

  • IMG_20190314_150528.jpg
    IMG_20190314_150528.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 904

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Also wenn so ein Grillrost Schmelzpunktprobleme bei der Pyrolyse hätte, was hat er dann auf einem Gasgrill zu suchen? Holzkohle wird sogar bis 800 Grad heiß..

Also alles richtig gemacht! :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
So kann man auch herausfinden ob das Backofenzubehör pyrolysetauglich ist: Einfach mal mit Grillen. :cool:
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
die meisten Backofenroste sind lediglich verchromt und die Backbleche bleiben bei den Temperaturen wohl nicht plan, sondern verziehen sich... daher gilt wohl nach wie vor, Zubehör rauß aus dem Ofen bei Pyrolyse.. aber der Edelstahlgrillrost funktioniert... krumm geworden ist er auch nicht..

Gruß

Racer
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Coole Idee, ab sofort wird es auch hier so umgesetzt. ;-) Noch einen Pluspunkt für Pyrolyse!
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
Dr. Becher Fettlöser oder Grillreiniger

Das non plus Ultra um den Grill zu reinigen. Aber Achtung Handschuhe und Schutzbrille tragen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
...das sollten die Würstchen beim nächsten Mal auch tun...
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.018
Wohnort
Der echte Norden
Du willst es testen, den Würstchen Handschuhe und Schutzbrille anzuziehen?
Da würde ich gerne ein Foto von sehen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben