WDR-Film zum Küchenkauf

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Schau ich mir gerade an. :-)

LG
Sabine

- - - Aktualisiert - - -

Gröhl, die finden Apotheker und Rondelle praktisch. Die kennen das KF wohl nicht.:rofl:

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

...aber das Rondell hat noch nicht mal das erste Öffnen überstanden.:cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Ich fand den Berater zum Schluß ja ganz gut, weil er das mit Mondpreise und Prozente so offen gesagt hat. Aber diese Kochhalbinsel..... da ist doch überhaupt kein Platz um da Schälchen und Teller und so daneben abzustellen.

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

wenn man immer alleine in der Küche kocht, dann wirds gehen. Aber zu zweit, dann wirds eng.;-)

Ja, das mit den Rabatten war gut erklärt. Vor allen Dingen der Computerklick, da hat man es mal live gesehen;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Aber der :kfb: der wegen dem Induktionsfeld gewarnt hat. :rolleyes: Sie wären von den Herstellern dazu angewiesen? Also das hab ich ja noch nie gehört. Uns hat auf unserer Küchensuche nicht ein :kfb: darauf hingewiesen.
Außerdem sagen die selbst in der Herzklinik das sowas nur gefährlich ist wenn man sich direkt aufs Feld legen würde. Und wer macht das denn schon wenn das Ding an ist?

Haben einen guten Freund der diese Woche noch da unters Messer kommt. Der hatte nachgefragt weil er ein Induktionsfeld in der Küche hat. Die meinten das wäre genau so "Gefährlich" wie die Diebstahlsicherungen in den Kaufhäusern. Da brechen die Leute ja auch nicht reihenweise zusammen.

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

und dann müsste man auch vor den magnetischen Smart Covern der Ipads warnen.

Die hat mir immerhin mal sämtliche Magnetstreifen meiner Karten geschrottet. :w00t:

Da wird heillos übertrieben. Denn sobald man den Topf nur ein wenig hochhebt, passiert ja nix mehr.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Meine Mutter hat seit 2 oder 3 Jahren einen Herzschritt-Macher. Kurz davor hatte sie ne neue Küche mit Induktionskochfeld bekommen. Da waren dann erstmal die Bedenken groß, aber der Fachmann von der Herstellerfirma vom Herzschrittmacher sagte, das sei kein Problem.

Da meine Mutter täglich kocht und dabei auch immer noch am Leben ist, kann es so schlimm nicht sein. ;-)

Ob es Probleme mit älteren Herzschrittmacher-Modellen geben kann, das weiß ich nicht. Ich bin Maschinenbauer und kein Arzt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Wie heißt es doch so schön, wenn man vom Teufel spricht....
Gerade hat er angerufen um Bescheid zu sagen das er morgen unters Messer kommt. Hat mich gerade gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte als ich ihm gesagt habe das es schön wäre wenn wir das schriftlich hätten und er den Doc doch mal fragen soll. :rofl:

Ist aber schon der 2. der das von der Herzklinik so gesagt bekommen hat aus meinem Umfeld. Meine ehemalige Kollegin hat das nach ihrer OP dort auch so gesagt bekommen.

Ich weiß nicht warum da so eine Bangemacherei deswegen läuft. Genau so mit Mikrowellen. Blödsinn, die werden heutzutage bei manchen Sachen sogar zur Behandlung eingesetzt.

Aber alles in allem ein schöner Beitrag vom WDR, besonders wegen dem "Prozentklick".

LG
Sabine
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Da wird heillos übertrieben. Denn sobald man den Topf nur ein wenig hochhebt, passiert ja nix mehr.

Ja, schon. Aber die Übertreibung sieht ja schon so aus, dass man den Kunden sagt, dass sie den Topf schon gar nicht mehr hochheben können :- )
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Ich fand den Berater zum Schluß ja ganz gut, weil er das mit Mondpreise und Prozente so offen gesagt hat. Aber diese Kochhalbinsel..... da ist doch überhaupt kein Platz um da Schälchen und Teller und so daneben abzustellen.

LG
Sabine

Ich finde vor allem blöd, dass man zu BO und DG um die Halbinsel rum muss. Haben Freunde von uns aber ähnlich und finden es im täglichen Gebrauch unproblematisch, da man ja nicht alle paar Sekunden da dran müsse.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Danke für den Link :rose: ... das eine oder andere hätte ich wohl anders gemacht, aber der Film zeigt schon sehr viele Aspekte, auf die es ankommt. Ich halte den Thread mal oben fest. Sollte irgendwann der Link zur WDR-Seite nicht mehr klappen, dann können wir den Thread wieder lösen.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Wir können doch beim WDR mal anfragen, ob die uns den Beitrag stiften... ???

Vielleicht haben die ja auch Interesse an unseren Geschichten in Punkto Onlinehandel....

mfg

Racer
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

der linkt funktioniert nicht mehr - leider - das video ist von 2006 und die videothek beginnt 2008 und bei youtube und co gibt es das video auch nicht zu sehen. :(
 

Fantast

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
209
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

Herda meint den Link aus Post 15, der tatsächlich nicht mehr funktioniert. Der Link aus dem Eingangspost ist noch aktiv (und nicht identisch mit Deinem Link, Karl).
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: WDR-Film zum Küchenkauf

War das die Sendung, in der 3 Familien eine Küche kaufen wollten? Eine davon war so eine schweineteure Betonküche von Wneuer Wendel. Die Sendung war allerdings vom SWR.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben