Wassersprudler im Wasserhahn

Hunv

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir planen derzeit unsere neue Küche und würden gerne einen Wasserhahn haben, aus dem Sprudelwasser herauskommt. Nun gibt es diverse Modelle, aus welchen man gefiltertes und gekühltes Sprudelwasser zapfen kann. Aber: Ich will weder gefiltertes noch gekühltes Sprudelwasser.
Zum Teil lassen sich drei Arten Wasser zapfen: Stilles Wasser ungekühlt, Stilles Wasser gekühlt, Sprudelwasser gekühlt. Das ist aber immernoch nicht was ich möchte.

Um einmal auf dem Reißbrett anzufangen wären meine Wünsche:
- Ein Wasserhahn für normales Leitungswasser, warmes Leitungswasser und Sprudelwasser
- Sprudelwasser ungefiltert (Erspart das sinnlose Ersetzen der Filter)
- Ungekühlt (Einfaches kaltes Wasser aus dem Wasserhahn hat die richtige Temperatur; gekühlt sollte es wenn überhaupt nur auf Wunsch sein; mich stört nur der permanente Stromverbraucher)

Hat jemand hiermit Erfahrung? Gibt es das, was ich will überhaupt?

Viele Grüße
Kristian
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die Filter sind bei gekühltem Wasser unumgänglich. Im Leitungswasser kommen (gesundheitlich unbedenkliche) Schwebstoffe vor. Die mag so eine Kühlung überhaupt nicht.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Oh das würde mich auch interessieren. Momentan benutze ich den Sodastream Christall. Ich mag auch ungekühlt. Unser Bodenseewasser hat sehr gute Werte, daher auch keine Filterung nötig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben