Wasserschaden

Bibi-Nobi

Mitglied

Beiträge
8
Guten Morgen,

heute Morgen stellte ich fest, dass der Korkfußboden vor der Spüle ganz leicht hochgekommen ist.
Erster Gedanke, verflixt, vielleicht doch nicht für die Küche geeignet.
Zweiter Gedanken, vielleicht etwas undicht?

Blende abgebaut und siehe da, ein kleiner See. Ursache scheint eine schief montierte Schelle am Abfluss zu sein. Da ist es zumindest feucht. Korrigiere ich das fix selbst oder soll ich einen Handwerker kommen lassen um es zu dokumentieren?

Die Küche wurde erst am 15. Juni montiert. Haftet da noch das Küchenstudio oder die Monteure?

Ich könnt gerade heulen und bekomme keine klaren Gedanken zusammen.
Helft mir mal bitte.

Viele Grüße
Nobi
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Guten morgen!

Haben denn die Monteure vom Studio das montiert oder hast du die gesondert beauftragt? Auf jeden Fall dokumentieren! Fotos etc.. wenn du auf die Spüle verzichten kannst bis jemand kommt, dann würde ich es auch erstmal so lassen und den Mangel direkt anzeigen.
 

Bibi-Nobi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Der Vertrag vom Küchenstudio war Küche incl. Lieferung und Montage.

Ich kann das erstmal so lassen. Den See habe ich natürlich schon beseitigt. Das Wasser läuft ja nicht, es tropft minimal. Deshalb ist es jetzt auch erst aufgefallen.

Ich frage mich nur gerade, melde ich es dem Küchenstudio oder der Hausratversicherung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben