Wasserschaden - Kann mir jemand helfen ???

andi-delia

Mitglied

Beiträge
34
Hallo. Ich habe eine ca. 15 Jahre alte Nolte Küche, bei der ich jetzt einen Wasserschaden habe. Spülunterschrank ist defekt. Meine Versicherung braucht ein Angebot für den Schaden. Defekt sind Spülunterschrank und die daneben angebrachte Blende.

Kann mir jemand einen Kostenvoranschlag schreiben ???.

Spülunterschrank, Blende.
Ein und Ausbau des Geschirspühlers, Edelstahl Spüle, Spülunterschrank, Blende.
 

Anhänge

  • P1100734.JPG
    P1100734.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 404
  • P1100740.JPG
    P1100740.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 397
  • P1100739.JPG
    P1100739.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 351
  • 20160920_142643_HDR.jpg
    20160920_142643_HDR.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 404

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Das tut mir leid mit dem Wasserschaden. Das ist immer ungut.

Das Angebot ist eventuell gar nicht das Problem, sondern die 15 jahre alte Küche mit Folien"polster"front in Buche, die es heute so gar nicht mehr gibt.
Wie also sollter eine Reparatur aussehen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.240
Wohnort
Wien
Hallo,

Ich könnte das Angebot nur dann legen, wenn Du bei mir kaufen möchtest. Wohnst Du in Wien?

nolte produziert das heute nicht mehr so.

Deshalb müsstest Du einen Händler in Deiner Nähe suchen, der das in dieser Farbe und Größe führt - der kann dann auch das Angebot erstellen.

Zuerst müsstest Du die Korpushöhe des Spülenschranks ermitteln - Unterkante bis unter die Arbeitsplatte . Dann die Schrankbreite messen (60cm?). Auch die Breite der Blende ist wichtig.

Dann würde ich mit der Original Blende die Tour machen und so lange Tischlereien und Möbelhäuser abklappern bis ich einen finde, der das machen kann. Wir arbeiten mit der Tischlerei Fauth zusammen, die das vielleicht anfertigen kann: www.fauth.at
Grüße

Rüdiger
 

andi-delia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Das tut mir leid mit dem Wasserschaden. Das ist immer ungut.

Das Angebot ist eventuell gar nicht das Problem, sondern die 15 jahre alte Küche mit Folien"polster"front in Buche, die es heute so gar nicht mehr gibt.
Wie also sollter eine Reparatur aussehen.

Hallo. Danke für die Antwort. Ich möchte die Küche nicht reparieren lassen. Brauche das Angebot nur zum Abrechnen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.240
Wohnort
Wien
Keine Ahnung wie viel das kostet, muss ich rechnen.

Das mache ich sobald die Spende eingegangen ist.

Grüße

Rüdiger
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben