Wasserschaden - Kann mir jemand helfen ???

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von andi-delia, 20. Sep. 2016.

  1. andi-delia

    andi-delia Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2016
    Beiträge:
    34

    Hallo. Ich habe eine ca. 15 Jahre alte Nolte Küche, bei der ich jetzt einen Wasserschaden habe. Spülunterschrank ist defekt. Meine Versicherung braucht ein Angebot für den Schaden. Defekt sind Spülunterschrank und die daneben angebrachte Blende.

    Kann mir jemand einen Kostenvoranschlag schreiben ???.

    Spülunterschrank, Blende.
    Ein und Ausbau des Geschirspühlers, Edelstahl Spüle, Spülunterschrank, Blende.
     

    Anhänge:

  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    Das tut mir leid mit dem Wasserschaden. Das ist immer ungut.

    Das Angebot ist eventuell gar nicht das Problem, sondern die 15 jahre alte Küche mit Folien"polster"front in Buche, die es heute so gar nicht mehr gibt.
    Wie also sollter eine Reparatur aussehen.
     
  3. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Ich könnte das Angebot nur dann legen, wenn Du bei mir kaufen möchtest. Wohnst Du in Wien?

    nolte produziert das heute nicht mehr so.

    Deshalb müsstest Du einen Händler in Deiner Nähe suchen, der das in dieser Farbe und Größe führt - der kann dann auch das Angebot erstellen.

    Zuerst müsstest Du die Korpushöhe des Spülenschranks ermitteln - Unterkante bis unter die Arbeitsplatte. Dann die Schrankbreite messen (60cm?). Auch die Breite der Blende ist wichtig.

    Dann würde ich mit der Original Blende die Tour machen und so lange Tischlereien und Möbelhäuser abklappern bis ich einen finde, der das machen kann. Wir arbeiten mit der Tischlerei Fauth zusammen, die das vielleicht anfertigen kann: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Grüße

    Rüdiger
     
  4. andi-delia

    andi-delia Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2016
    Beiträge:
    34
    Hallo. Danke für die Antwort. Ich möchte die Küche nicht reparieren lassen. Brauche das Angebot nur zum Abrechnen.
     
  5. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    ok!

    25 Euro Spende ans Küchenforum und ich mach es.
     
  6. andi-delia

    andi-delia Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2016
    Beiträge:
    34

    Hi. Wie hoch wird das Angebot sein ( Euro ) ??? Korpushöhe ist 70 cm.
     
  7. kingofbigos

    kingofbigos Spezialist

    Seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Wien
    Keine Ahnung wie viel das kostet, muss ich rechnen.

    Das mache ich sobald die Spende eingegangen ist.

    Grüße

    Rüdiger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wasserschaden in meiner neuen Küche Mängel und Lösungen Gestern um 09:56 Uhr
Wasserschaden im Spülenunterschrank Mängel und Lösungen 14. Feb. 2016
Wasserschaden im Spülenunterschrank nach einem Jahr - Gewährleistung? Mängel und Lösungen 6. Aug. 2013
Wasserschaden nach Küchenmontage Mängel und Lösungen 2. Mai 2012
bin genervt, neue Küche nach Umzug endlich da und nun nen Wasserschaden Mängel und Lösungen 15. Okt. 2011
Wasserschaden in neuer Küche - was nun? Mängel und Lösungen 21. Juli 2011
Wasserschaden unter Backofen Mängel und Lösungen 29. Okt. 2010
Wasserschaden Mängel und Lösungen 23. Aug. 2010

Diese Seite empfehlen