Wasserleitung für den Side-by-Side Kühlschrank unter Türleiste verlegen

dasefix

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich plane gerade eine neue Küche und würde gerne meinen Samsung Side-by-Side Kühlschrank nicht direkt mit in die Küchenzeile stellen sondern vor die Wand gegenüber dem Wasseranschluss. An der Wand liegt leider kein Wasseranschluss sodass ich den recht dünnen Anschlussschlauch da irgendwie hinbekommen muss. Am einfachsten wäre das den an der Wand entlang und dann unter einer Türleiste zu verlegen. Jetzt meine Frage, hat schonmal jemand einen solchen Schlauch in einer Türleiste verlegt? Die alternative wäre über den Türrahmen zu gehen, da bin ich mir nicht sicher ob der Schlaub lang genug ist.

Gruss,
Dirk
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.788
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wenn das Übergangsprofil verschraubt ist, wird das wohl nichts.
Desweiteren sind diese dünnen Kunststoffschläuche sehr unflexibel und es lassen sich nur bedingt kleine Radien realisieren.
Da wir aber den Raum nicht kennen, können wir auch keine Alternativen aufzeigen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.492
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Ich hätte da eher Bedenken bezgl. des dann stehenden Wassers in der Länge.
 

dasefix

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten. Das Projekt bin ich immer noch nicht angegangen. Ich habe eine weitere mögliche Alternative gefunden. Ist es möglich die Wasserleitung um den Türrahmen rum zu führen? Das heist Türrahmen hoch - zur anderen Seite und Türrahmen wieder runter? Ich bin Laie und vermute schon das dies keine gute Idee ist möchte aber einmal nachfragen.
Gruss
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben