Wasserleitung für den Side-by-Side Kühlschrank unter Türleiste verlegen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von dasefix, 4. März 2016.

1. dasefix

dasefix Mitglied

Seit:
    3. März 2016

Hallo Zusammen,

ich plane gerade eine neue Küche und würde gerne meinen Samsung Side-by-Side Kühlschrank nicht direkt mit in die Küchenzeile stellen sondern vor die Wand gegenüber dem Wasseranschluss. An der Wand liegt leider kein Wasseranschluss sodass ich den recht dünnen Anschlussschlauch da irgendwie hinbekommen muss. Am einfachsten wäre das den an der Wand entlang und dann unter einer Türleiste zu verlegen. Jetzt meine Frage, hat schonmal jemand einen solchen Schlauch in einer Türleiste verlegt? Die alternative wäre über den Türrahmen zu gehen, da bin ich mir nicht sicher ob der Schlaub lang genug ist.

Gruss,
    Dirk

2. jemo_kuechen

jemo_kuechen Spezialist

Seit:
    6. März 2009
    Wenn das Übergangsprofil verschraubt ist, wird das wohl nichts.
    Desweiteren sind diese dünnen Kunststoffschläuche sehr unflexibel und es lassen sich nur bedingt kleine Radien realisieren.
    Da wir aber den Raum nicht kennen, können wir auch keine Alternativen aufzeigen.

3. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Ich hätte da eher Bedenken bezgl. des dann stehenden Wassers in der Länge.

4. dasefix

dasefix Mitglied

Seit:
    3. März 2016
    Vielen Dank für die Antworten. Das Projekt bin ich immer noch nicht angegangen. Ich habe eine weitere mögliche Alternative gefunden. Ist es möglich die Wasserleitung um den Türrahmen rum zu führen? Das heist Türrahmen hoch - zur anderen Seite und Türrahmen wieder runter? Ich bin Laie und vermute schon das dies keine gute Idee ist möchte aber einmal nachfragen.
    Gruss

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Mit 10er Kupferrohr geht das.

Die Seite wird geladen...