Wasserkessel

Sarahfi

Mitglied

Beiträge
46
Hey Ho, da mich einer hier im Forum auf die Idee gebracht habt:

Welchen Wasserkessel habt ihr und seid ihr zufrieden damit?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Ich habe ein WMF-Orbit-Flötenkessel und hasse ihn vom ganzen Herzen, habe nur deswegen kein neuer gekauft, weil ich es grundsätzlich nicht mag, funktionierende Sachen auszusortieren. Aber das Teil ist qualitativ so schlecht, dass es mit Sicherheit bald kaputt gehen wird. Hoffe ich zumindest.
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
@isabella ja das vom Orbit habe ich auch schon gelesen.

Es scheint allgemein schwierig mit den Kesseln zu sein... Vllt nehme ich auch ein Milchtöpfchen
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich bin mit dem Kessel anstatt Wasserkocher überhaupt nicht klar gekommen.
Mir ist es viel zu lästig die DA für eine Tasse Tee laufen zu lassen. Bei Schmorgerichten brauche ich auch mal heißes Wasser und dann muss ich erst Fettspritzer vom KF entfernen und anschließend kann ich den Kessel auch noch spülen.
Ich bin wieder zurück zum Wasserkocher. Und da ich auch grünen Tee trinke habe ich einen mit Temperatur-Einstellung gewählt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Ich hatte erst auch einen WMF gekauft, der klang als würde ein Hubschraubert abheben in meiner Küche, woraufhin ich ihn gleich wieder zurückgebracht habe und gegen den Alessi 9093 mit der Vögelchenpfeife eingetauscht habe (es lebe der örtliche Handel!), der ist deutlich leiser.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
bei mir brennt das Wasser im Kessel immer an.. :-[daher habe ich mir einen Quooker gegönnt...:cool:

mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.205
Wohnort
Wiesbaden
Preislich übrigens gar nicht so schlimm.
Das reine Kochend Wasser-System kostet mit Edelstahlarmatur rund 1500€. Zieht man eine gute Armatur und einen schönen Wasserkessel ab, ist das ganz realistisch.
Bei Küchen mit Boiler darf man noch den Boiler abziehen,dann ist es noch attraktiver.
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja für den quooker ist es jetzt zu spät glaub ich :-)

Alessi ist halt schon n Luxuskessel. Und ich find den Standard von denen auch noch besser, aber der Kost glaub 200 €...
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja hätte mir fast den 9093 gekauft, nur weil n Dino drauf ist -.- Den für 200 meinte ich mit dieser messingfarbenen Tröte. Der spricht mich auch total an. Aber irgendwo wird's dann zu teuer :')
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Die Messingfarbene “Tröte” ist eine golbeschichtete limitierte Auflage ;-) Aber ich bin jetzt und für immer in den Holzfischen verliebt und das ist bei mir dann ganz gefährlich... Aber @menorca ist schuld :girldance:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Die sprechen mich total an ... und dann wird richtig gefährlich ....


Für meinen Geldbeutel

Im Laden hab ich ja den Quooker ...

Aber zu Hause würde mir der mit den goldenen Aufsätzen auch gefallen .

so schön und stilvoll kann Wasserkochen sein
 

dorris

Mitglied

Beiträge
9
Ich habe zu Weihnachten einen Wesco Wasserkessel bekommen. Meine Schwiegermutter hat den gleichen und hat bisher noch nichts negatives darüber verlauten lassen (Nutzung seit 5 Jahren).
 

BibiEmma

Mitglied

Beiträge
291
Wohnort
Zypern
Hallo allerseits!

Ich hänge mich hier mal dran. Seit vielen, vielen Wochen - eigentlich sind es schon einige Monate - schwanke ich hin und her, ob ich mir einen schönen Wasserkessel gönnen sollte oder nicht.
Kocht ein Kessel auf Induktion wirklich schneller als ein Wasserkocher???
Woran erkenne ich wirklich gute Qualität?
Ich hatte mich in einen sehr hübschen Le Creuset Wasserkocher verguckt, der allerdings einige schlechte Bewertungen hat. Rost z.B. und das gibt mir zu denken, denn bei uns rostet alles. Hat jemand Erfahrungen mit Rost auf Emaille? Wäre Edelstahl prinzipiell weniger rostanfällig? Nicht an die klimatischen Verhältnisse in Deutschland denken; dort ist mir noch nie was gerostet. Hier allerdings fast alles. :so-what: Daher... ich habe auch noch einen Alessi und einen Zwilling Wasserkessel ins Auge gefasst, beide Edelstahl. Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit einem von diesen Wasserkesseln? (soll ich die verlinken?)
Danke schon mal.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Ich habe mal ein Wettkochen zwischen Wasserkocher und Wassertopf durchgeführt: Gleichstand.
Der Wasserkocher ist 75 cm vom Hahn entfernt, das Kochfeld 175 cm.
Ich wüsste nicht, wieso ich Wasser auf dem Kochfeld erhitzen sollte.
Der Wasserkocher bleibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben