Wasserhahn-Körper undicht - welche Ersatzdichtungen?

Fax

Mitglied

Beiträge
7
Ein Wasserhahn lag ein paar Wochen unbenutzt im Trockenen. Nach Anschluss und Aufdrehen trat oberhalb und unterhalb des drehbaren Arms am Körper Wasser aus. Einschmieren der Dichtungen mit Armaturenfett hat nichts gebracht. Da der Arm ca. 1mm Spiel hat, müssen sehr wahrscheinlich die Dichtungen zwischen Arm und Körper erneuert werden.

Wie finde ich heraus, um welchen Wasserhahn es sich handelt und welche die richtigen Dichtungen sind? Der Wasserhahn war Teil einer Gebrauchtküche, die vor ca. 7 Jahren bei porta gekauft wurde und wahrscheinlich noch original ist.

hahn1.jpg

hahn2.jpg
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Recherche und Kartusche (so man sie denn findet) , wahrscheinlich teurer als eine neue Armatur. (in dieser Ausführung ...absolutes Preiseinstiegsmodell)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Eben, sowas heißt bei Ikea Lagan und ist für 14 EUR zu haben. Bei Obi für 17 EUR.
Das sind nichtreparable Wegwerfarmaturen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben