Wasserfilter Grohe oder Blanco?

balasun

Mitglied

Beiträge
42
Wohnort
Köln
Hallo ihr Lieben!
Meine Blanco Spüle (Subline 500 IF Steelframe) bekommt einen Dreiwege Trinkwasserhahn.
Welcher genau ist noch in der Auswahl (Design / Funktion, mit Auszug)

Frage:
Gibt es Vorteile bzw Nachteile zum Wasserfilter System von Grohe bzw dem von Blanco?
Oder "tun die sich nix"

(Mir geht's rein um den Filter, insbesondere Kalk, Sprudel/heiß ist kein Thema)

Lieben Dank!
 

balasun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Köln
Tendiere gerade zu sanquell, hatte ich erst nicht auf dem Schirm.
Scheinen sich mehr zu lohnen
Filterkapazität blanco 1800l Patrone ca 120€
sanquell 7000 l, Patrone ca 80€

Zur Info, falls jmd über die Suche auf die Frage stößt :-)
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.395
Wohnort
Bamberg
Ich verweise da immer auf
Brauche ich einen Wasserfilter? | Verbraucherzentrale.de

Zitat:
1662030424788.png


Ich denke das reicht als Kommentar. Ich vermute, daß die Wasserfiltermafia trotzdem Wege finden wird, um ihre nutzlosen Produkte unters Volk zu bringen.

Es gibt ja zahllose Beispiele, von Produkten, die nachgewiesen nutzlos sind und wo trotzdem seit jahrzehnten Geld mit verdient wird.

Meine Schwiegermutter hat gar seit Jahren energetisch belebtes und magnetisch aufgeladenes Trinkwasser aus der Leitung. Sie bringt es sich sogar in speziellen Flaschen mit, wenn Sie uns besucht.

Ich hoffe, daß mal jemand das Thema ganz oben auf die Tagesordnung setzt und das bei den bekannten Sanitärherstellern verpflichtend einführt. Es würde uns vermutlich allen besser gehen und impfen muss man sich dann auch nicht mehr, da die körpereigenen Abwehrkräfte enorm steigen.
Ironiesmilies bitte selbst an passenden Stellen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

balasun

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Wohnort
Köln
Lieben Dank für deine Meinung @US68_KFB

Kenne die beiden Berichte.
Bei dem verwiesenen Stiftung Warentest Artikel geht es im Übrigen um reine Kannenfilter wie zB Brita. War ja hier nicht Thema :-)

Mir ging es rein um Kalk, der hier mit 16-18 dH sehr hoch ist.
Zu hoch für meine, sehr sensiblen, tropischen Pflanzen.
Diese brauchen mehrere Liter am Tag.
Dafür habe ich eine Untertisch Lösung gesucht.

Um nichts anderes geht's mir, ganz unironisch.
Ich trink auch schon immer gern ausm Hahn.
Wenn's deiner Schwiegermutter hilft.. ist doch super.
 

Bodenwischer

Mitglied

Beiträge
2
Es kenne sehr viele Personen, welche Berufslich und Privat einen Wasserfilter nutzen müssen. Gerade in Brandenburg, wo viele einen eigenen Brunnen haben. Die Wässer sind stark verschmutzt. Ohne Filter, wäre die Nutzung des Wassers sehr fragwürdig. Inzwischen bin ich sehr skeptish, was die Testberichte von Stiftung Warentest angeht. Die Testberichte sind oft nicht wirklich fundiert und wahr. Gerade im Technischen Bereich ist das auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.093
Wohnort
Barsinghausen
Wann begreift Ihr endlich, dass Werbung hier nicht geduldet wird? Der nächste Werbeversuch wird mit Sperre geahndet!
 

Eichhoernchen

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

auch wenn hier scheinbar der letzte Beitrag zum Blanco Filter aus dem Ruder lief, mach ich hier weiter, denn es geht mir auch um das gleiche Thema. Und sonst fand ich nichts zu Blanco, Grohe, BWT.

Zum Blanco Filter Soft L finde ich leider nicht viel, soll BWT drinnen sein und der Filterkopf zu bestimmten BWT Modellen kompatibel, aber welche?

Gibt es Erfahrungen mit dem BLANCO Soft L Filter oder gar dem Kit? Der UVP liegt laut Küchenstudio bei 538.- aber mit konnte keiner sagen was er nun filtert. Bei BWT und Brita habe ich da genaue angaben. Mir geht es darum die Karbonat Härte von knapp 16 °dH für die Espressomaschine runter zu bekommen.

Viele Grüße vom Hörnchen
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.395
Wohnort
Bamberg
Das bekommst du damit nicht so weit runter, das es für Espresso perfekt ist. Volvic gibt's im 8 Liter Kanister und hat Härtegrad 3,5. Das reicht eine Weile.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben