Wasserdruck plötzlich niedrig in der Küche

Hunnenkoenig

Mitglied

Beiträge
24
Vielleicht ist das nicht unbedingt die richtige stelle das zu fragen, aber in Google finde ich nicht wirklich was und hier ist das der beste platz für die frage, glaube ich. Falls doch nicht, entschuldigung.

Also mein problem ist folgendes:

Seit zwei tagen hat plötzlich die kaltwasserleitung kaum druck in der küche.

Im Bad funktioniert es tadellos.

Ich finde keine bruchstelle, die wände sind trocken.

Woran kann es liegen?

Der wasserhahn macht auch so ein komisches "kchhhhhhhhhhh" geräusch, wenn das kaltwasser läuft.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hi, ich hatte sowas auch mal, in der Badewanne. Es war eine Dichtung drinnen kaputt, die hab ich ausgetauscht und dann hat alles wieder gepasst.

Frage ist nur WO die Dichtung war: Bei mir war es im S-Rohr, also hinter dem Eckventil, um da ranzukommen muss man schon das Hauptwasserventil schließen.
 

Hunnenkoenig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
@kingofbigos

Danke!
Ich vermute auch sowas, aber bei mir höchstwahrscheinlich die armatur selber hin ist, denn was anderes kann nicht sein.

Ich habe nämlich die rohre mit einem stecksystem verlegt, wo keine dichtungen drinn sind und es ist eigentlich eine 1m strecke, wo was kaput sein könnte und es ist überputz, also da würde ich sehen, wenn da was daneben gehen würde.

Also es kann nur die billige chinesische armatur sein, die nach 2 monaten den geist aufgegeben hat.

Danke für die bestätigung!
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...schließ das Eckventil, dann Leitung abschrauben und eine andere Leitung auf das Eckventil schrauben, diese in den Eimer halten. Eckventil öffnen.Dann siehst Du schon mal, ob es die Armatur ist.

Oder die Leitung an der Armatur abschrauben (meist detlich mehr arbeit)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben