Wasserdampf und Küchenfronten

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Obwohl ich auf Miele schwöre, habe ich im letzten Jahr meinen erst 6 Wochen neuen Miele-GSP gegen einen Juno ausgetauscht.
:-X
Mich hat es genervt, daß ich ,nachdem ich morgens den GSP anstellte, wenn ich abends nach Hause kam, das ganze Besteck nochmal nassmachen u. polieren
mußte, obwohl ich eine Besteckschublade hatte.
:w00t:
So wie Jo schrieb, kondensierte das Wasser aufm Spülgut und bildete Flecken, welche sich aber auch nicht einfach so abwischen ließen.
:stocksauer:
Der Spülerinnenraum war außerdem total feucht
(nach 2 Tagen begann das große Müffeln) Das kannte
ich so nicht von meinem 15 Jahre alten Bauknecht .
:'(
Der Kundendienst, welchen ich anforderte zuckte nur die Schultern : Lieferstandard!
:knuppel:
Also raus mit der Kiste.
Mein neuer Juno macht mir nun sehr viel Freude.
:-)
Alles Bestens auch Plastik total trocken, kein Nachpolieren mehr, total trockener Innenraum, kein Gemüffel, und das ohne Turbotrocknung ,ohne Auto-Open, ohne Zeolith . Wie geht das denn ?
???
Und das auch noch zum wesentlich geringeren Preis. Gerät hat auch 3x A!

Dadurch habe ich im letzten Jahr auch nur wenige Miele GSP verkauft. Konnte ich einfach nicht argumentieren.

:-[
Die Auto -Open Geräte werden sich ja auch erst noch beweisen müssen. Solange gibt es die ja noch nicht. Und wie es dann nach 3 - 4 Jahren um die Arbeitsplatte darüber bestellt ist, wird man noch sehen müssen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hi Magnolia !

Zu Neff kann ich Dir wenig sagen, da ich Neff nicht führe. Aber ich führe Bosch , und das in etwa vergleichbare Gerät hat meine Kollegin.
Da wir ja nun in unserer Ausstellung unsere neue Eventküche mit Miele ausgetsttet haben, haben wir mal den Vergleich Bosch; Miele; Juno bei der Trocknung angestellt.
Meine Kollegin sagte mir, daß der Miele( in der Ausstellung ) innen nasser als ihr Bosch ist. Ihr Bosch ist wiederum viel feuchter als mein Juno. Die Waschergebnisse sind bei allen gleich gut . Ich habe auch mal BIlder mit mienem Handy vom Innenraum meines Juno unmittelbar nach dem Trockenvorgang gemacht. Wenn ich die nicht gelöscht haben sollte, dann stell ich die hier mal ein.

Mir ging es nicht ums Wassersparen, sondern um ein gutes Trockenergebnis.
An Deiner Stelle würde ich vielleicht ein Gerät nehmen mit Zeolith -Trocknung.(Das von Dir verlinkte hat dies nicht)
Denn die derzeit auf dem Markt befindlichen Bosch u. Miele Geräte mit klassischer Kondensationstrocknung überzeugen mich persönlich nicht. (Mein JUNO dagegen schon) Dafür habe ich aber auf die Besteckschublade verzichten müssen, und wars mir wert.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hi Küchentante,

das ist interessant!!! Ich habe mit Absciht auf die Besteckschublade sowieso verzichtet, weil ich mehr Vorteile im Korb sehe.

Wenn möglich wäre es nett, wenn Du die Bilder hier reinstellen könntest.
Wasserverbrauch interessiert mich auch nicht wirklich. Ich habe dieses Neff -Gerät ausgesucht wegen den 42 Dezibel.
 

eva.h

Themenersteller:in
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo kuechentante,

nach welchem System trocknet das Juno Gerät?

Sind die "Junos" baugleich den entsprechenden AEG /Electroluxgeräten?

Bei Kochfeldern etc. ist das ja,zumindesten teilweise, der Fall.

Ich werde meine neue Miele reparieren lassen so lange es geht.Sie ist jetzt 10 Jahre alt und Miele hat für 20 Jahre Ersatzteile.
Vermutlich ist der Energiesparwahn in 10 Jahren dann eh so fortgeschritten dass wir alle unser Geschirr in den Regen halten müssen...:knuppel:

LG EVA
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo eva,

PRUUST.... musste lachen, Geschirr in den Regen halten, hihihi.....

Noch besser: Wir nehmen Wegwerf-Teller

  • :rolleyes:
Wer weiß was denen in 10 Jahen noch so sinnloses Zeug einfällt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

...vielleicht essen wir dann von essbaren Geschirr! Dann brauchen wir auch nicht soviel kochen, weil wir sonst das Geschirr nicht mehr schaffen! :cool:

Geschirr in den Regen halten ist aber sowas von gut...!:rofl:

LG Conny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hier mal ein Auszug zum Thema Trocknung aus der Bedienungsanleitung der BSH -Geräte:

Extra Trocknen:
Eine erhöhte Temperatur während des
Klarspülens und eine verlängerte
Trocknungsphase ermöglichen es, dass
auch Kunststoffteile besser trocknen. Der
Energieverbrauch ist leicht erhöht.

Intensivtrocknung
Im Klarspülen wird mit einer höheren
Temperatur gearbeitet und damit ein
verbessertes Trocknungsergebnis erreicht.
Die Laufzeit kann sich dabei geringfügig
erhöhen. (Vorsicht bei empfindlichen
Geschirrteilen!)
– Tür öffnen.
– EIN-/AUS-Schalter ( einschalten.
– Programmtaste # gedrückt halten
und START-Taste ` so lange
drücken, bis die Ziffernanzeige •:‹...
anzeigt.
– Beide Tasten loslassen.
Die Leuchtanzeige der Taste # blinkt
und in der Ziffernanzeige h leuchtet
der werkseitig eingestellte Wert •:‹….
– Programmtaste # so oft drücken, bis
in der Ziffernanzeige h der
werkseitig eingestellte Wert š:‹‹
erscheint.
Um die Einstellung zu verändern:
– Durch Drücken der Taste 3 können
Sie die Intensivtrocknung ein- š:‹‚
oder ausschalten š:‹‹.
– START-Taste ` drücken.
Der Einstellwert ist gespeichert.
– Tür schließen.

Also ggf. einfach mal die Einstellungen verändern.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo Cooki,

muss noch mal nachhaken:

Also Extratrockung und Intensivtrocknung
sind Zusatzprogramme, die ich noch extra vor jedem GSP-Durchgang anwählen kann?

Die Intensivtrockung kann ich ggf auf meine Bedürfnisse einmal umprogrammieren und dann bleibt die so.

Aber diese beiden Sachen sind immer ggf. durch Knöpfchen für den nächsten GSP-Durchgang anzuwählen.

Habe ich mir das so richtig zusammengereimt?

Schon mal danke für die Info.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hallo Magnolia,

ja, die Intensivtrocknung wird voreingestellt und bleibt für alle weiteren Spülgänge erhalten.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

..... muss aber durch einmaligen Knöpfchendruck des jeweiligen Zusatprogramms Intensiv- und/oder Extra-Trocknung )zugeschaltet werden. ??????

Intensiv-Trockung kommt dann durch den "Knöpfchendruck" immer so, wie ich das mal programmiert habe.

Richtig?????
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Das Programm Extra-Trocknung ist ein Knopf zum Drücken, die Intensivtrocknung wird programiert und muss nicht per Knopfdruck angewählt werden.

Nicht jedes Gerät hat jedoch den Knopf für Extratrocknung, also vorher schlaumachen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Ah, ok jetzt bin ich durchgestiegen.

  • :foehn:
Vielen Dank Cooki.

PS: Also der GX 560 hat die Extra-Trockung nicht.
Generell kann man bei Neff sagen: Die Super-Wassersparer haben alle dieses Extra- Trochnungs-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Küchentante, welchen Juno hast du? *neugierigfrag*
Will auch einen der gut trocknet...;-)

LG Conny
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Hi Conni !

Muß noch schnell ne Küche planen! Später mehr.

@ Magnolia !

Habe nochchmal Fotos gemacht vom gestrigen Spülegang mit meinem Juno , damit Du siehst wie trocken ein GSP von innen sein muß.


Den Miele aus der Ausstellung schiebe ich nach, wenn Programm gelaufen ist.

Jetzt muß ich schnell noch a bissel arbeiten !;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Schon mal Danke Küchentante!!!!!!
Bist halt ein Schätzchen :kiss:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

So hier nunmal ein paar Bilder von gestern Abend (vor und nach dem Spülgang meines Juno).

Bitte seht genau hin ! Es sind nirgends Tropfen da !
:-)
Weder vorher im Gerät
(Gerät total trocken und müffelt daher auch nicht !)
noch nachher (keine Nässe/Restfeuchte im Geräteinnenraum, Plastik auch total trocken)

Vom Miele -Ausstellungsgerät mache ich nachher auch noch Bilder bevor ich Feierabend mache !
Habe heute noch einen Vor-Ort -Termin !
 

Anhänge

  • DSC02580.jpg
    DSC02580.jpg
    43 KB · Aufrufe: 203
  • DSC02575.jpg
    DSC02575.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSC02574.jpg
    DSC02574.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 196
  • DSC02573.jpg
    DSC02573.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 195
  • DSC02569.jpg
    DSC02569.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 201
  • DSC02568.jpg
    DSC02568.jpg
    33 KB · Aufrufe: 190
  • DSC02563.jpg
    DSC02563.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 201
  • DSC02562.jpg
    DSC02562.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 205
  • DSC02557.jpg
    DSC02557.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSC02556.jpg
    DSC02556.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 210

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Danke Kuechentante! :kiss: So wünscht man, bzw. Frau sich das! Wirklich alles trocken! :2daumenhoch: ...und wie heißt jetzt das Gerät? :kiss: Hoffentlich kriege ich das bei meiner :kfb: und kann es mir auch noch leisten...;-)

LG Conny
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Heißt!
JSI 86254 XR (mit Blende)
JSL 86254R (vollintegriert)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich !:top:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wasserdampf und Küchenfronten

Danke, Kuechentante! Ich habs notiert! :2daumenhoch:

LG Conny
 

Ähnliche Beiträge

Antworten
20
Aufrufe
16K
Mitglied 43205
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben