Wasseranschluss versetzen Kosten?

Doho123

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,

ich ziehe bald mit meiner Freundin in unsere erste Wohnung. Leider gibt es ein Problem. Der Vormieter hatte einen 45cm Geschirrspüler linksaußen von der Küchenzeile stehen, direkt daneben die Spüle. In unserer gewünschten Küchenzeile ist der Geschirrspüler nun allerdings 60cm breit. Vermutlich passt dies nun aber nicht, da der Abstand zwischen Wasseranschluss und Wand (links) keine 60cm hat und somit der Geschirrspüler in der Tiefe nicht passt, weil er nicht direkt an die Wand (hinten) kann.

Dies messen wir natürlich nochmal alles genau aus, sobald der Vormieter raus ist. Wir wollten uns trotzdem schon einmal informieren ob man nicht den Wasseranschluss um 10-20cm versetzen lassen kann und wie teuer das ganze in etwa wäre.

Laut ähnlichen Beiträgen soll dies wohl kein Problem sein und recht kostengünstig sein, vllt habt ihr ja aber genaue Erfahrungen dies bezüglich.

Außerdem würde ich gerne wissen wie das aussieht mit dem Vermieter. Bedarf es dafür für ein Einverständnis des Vermieters?

Vielen Dank schon einmal, ich hoffe mir kann jemand an der doch etwas ungenauen Beschreibung weiterhelfen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Die Frage ist, ob man das Versetzen innerhalb der Wand machen kann, denn sonst wird das Abflußrohr ja dennoch da sein und das hast selbst schon 5 cm, dazu noch Abstand zur Wand und 90° Biegung .. damit wirst du nichts gewinnen.

Da muss man überlegen die Küche neu aufzuteilen.

Wird denn die gesamte Küchenzeile ausgetauscht?
 

Doho123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Ähnliches meinten auch der vom Sanitär, der sich eben noch zurückgemeldet hatte.
Ja es kommt eine komplett neuer Küchenblock rein. Frei planen ist zu teuer leider. Kann man nur abwarten, nachmessen und hoffen das es doch passt. Ansonsten muss wohl ein anderer Block rein. Leider gibt es die selten mit 45cm Geschirrspüler.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben