Wasseranschluss und Auszugschublade

Marquisa

Mitglied

Beiträge
136
Hallo Liebe Leute! Frohes Neues erstmal!
Ich habe zu folgendem eine Frage und zwar habe ich seitliche Wasser Anschlüsse (siehe Fotos), die etwa 13 cm seitlich gehen und das Rohr bis ca. 24 cm, wo der Spülmaschinen Schlauch angeschlossen wird.
mir ist selbstverständlich klar, dass ich an dieser Stelle kein Schrank mit Auszugsschubladen anbringen kann. Aber bei mir sieht die Planung folgender Massen aus. Es kommt zuerst eine Blende von 8,5cm dann ein 30 breiter Schrank, welcher nur 40 cm tief geht und erst dann kommt der Spülenschrank. Und mir wird nun gesagt, dass ich auch da keine Schublade (UNTEN) anbringen kann. Besonders keine mit Vollauszug!
und das verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte.
Links daneben wird dann noch die Spülmaschine stehen.
kann ich denn nicht alle Schläuche oben ziehen lassen? Wo ist hier das Problem? Sieht ihr das?
mir wurde zwar auf mein Wunsch doch noch die Auszugschublade eingebaut, aber nur die verkürzte und mit Vermerk, dass ich evtl. Probleme haben werde.
C96B0443-5CB8-40E8-A403-F8BCFCFA6823.jpeg
14C59DD2-38AB-424A-8354-32BDF53FBCA4.jpeg

Danke schön
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Ein schönes neues Jahr,
leichter zu verstehen ist alles mit dem Grundriss, auf dem die Anschlüsse vermerkt sind. Man kann doch die Dateien herunterladen, statt Screenshots zu machen.
Soweit ich es verstanden habe, geht es nicht, weil die Mitarbeiter nur Standardlösungen können und nicht selbstständig denken können.
Du kannst immer dienen Auszug zusätzlich bestellen. Die Monteure können dann den nehmen, der wirklich reingeht. Für die Rückgabe es überflüssigen Auszugs hast du 1 Jahr Zeit.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Danke Tux. Ich kann zwar den Grundriss herunterladen, aber ich weiss nicht wo da die Anschlüsse vermerkt sind. Das haben nur die ikea Leute.
sie meinten auch, dass wenn ich die Schublade auspacke, ich sie nicht mehr zurückgeben kann.
Aber siehst du da ein Problem? Der Schubladenschrank beginnt quasi erst nach 38 cm von der Wand aus gesehen. Ich könnte mir evtl. das Problem mit dem Schlauch vom GSP vorstellen, weil er dann von der andere Seite rüber gezogen werden muss. Mann müsste ihm quasi zuerst ganz oben durchzuehen und dann wieder runter zu dem Rohr. Ich weiss deshalb nicht, ob das vielleicht das Problem ist. Ob da das Wasser nicht gut abfließen oder zufließen kann...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Es muss aber auch die Anschlussgarnitur vom Becken und der Sifon hinter die Auszüge passen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Deshalb sollen die Monteure die beste Lösung wählen. Vor dem Auspacken sieht man, was reinpasst. Die Aussage, dass der Auszug nicht zurückgegeben werden kann, wenn er ausgepackt wurde ist mal wieder falsch. Er muss nur unbenutzt sein und darf auch zusammengebaut sein.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Ok danke. Gut zu wissen.

ja der Siphon würde ja viel höher liegen als da wo die untere Schublade beginnt, denke ich.
 

Marquisa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
136
Mal eine Grundsätzliche Frage. Wenn der GSP Abflüss Schlauch an das Siphon angeschlossen wird, wo wird dann das Loch im Schrank rausgesegt? In Setlicher Wand oder Hinterwand?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
In der Regel kommt der Schlauch im Sockelbereich von hinten in den Spülenschrank und es muss dafür gar nichts ausgesägt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben