Wasseranschluss Küche

trocc

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Experten,

ich habe in meiner neuen Wohnung den Wasseranschluss, den Ihr auf dem Bild seht. Ein Kollege von mir meinte, dass aus diesem Anschluss nur kaltes Wasser rauskommt, ich somit einen zusätzlichen Boiler bräuchte und die Mischbatterie der Spüle niederdruck-tauglich sein muss.

Ich persönlich glaube aber, dass hier auch Warmwasser rauskommt (aus dem zweiten (linken) Hahn). Seht Ihr das auch so?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!


Grüße
Kai
 

Anhänge

  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 14.235

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Kai,

nach Foto würde ich sagen, Dein Kollege hat unrecht.

Außerdem würde die dritte Steckdose für den Boiler fehlen.
 

trocc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wasseranschluss Küche

Richtig. Genau dasselbe habe ich auch gedacht.

Gibt es noch mehr Meinungen?

Hinweis: In der Wohnung wird das Warmwasser (Bad, Küche) über einen Durchlauferhitzer aufbereitet, was für den Wasseranschluss jedoch nicht relevant ist, wie ich denke.
 

trocc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Wasseranschluss Küche

Und warum muss die Armatur durchlauferhitzer-geeignet sein? Ich meine, wenn warmes Wasser aus der Wand kommt, dann kann es der Armatur doch egal sein, oder?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wasseranschluss Küche

Der Durchlauferhitzer erwärmt ja im Durchlauf das Wasser und speicht kein warmes Wasser. Wenn die Fließgeschwindigkeit zu hoch ist, kann es Dir passieren, dass das Wasser nur lauwarm aus dem Hahn kommt.

Dann müsste man ggf. mit einem Durchflussbegrenzer arbeiten.

Besser sind Armaturen, die werkseitig für den Durchlauferhitzerbetrieb ausgelegt sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben