Wasseranschluss hinter Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von KüchenFrisch, 7. Apr. 2014.

  1. KüchenFrisch

    KüchenFrisch Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2014
    Beiträge:
    7

    Hallo,

    Ende der Woche bekomme ich eine neu gebrauchte Küche und diese kann nur so, wie sie aufgeteilt ist gestellt werden. Leider sitzt der Wasseranschluss dann direkt hinter der Spülmaschine, dass ist die einzige Möglichkeit. Um dem ganzen mehr Luft bzw. Platz zu geben, bekommt die Küche eine 10 cm tiefere Arbeitsplatte (also 70 statt 60) womit das Problem (Wasseranschluss ist auch 10 cm lang) eigentlich gelöst sein sollte. Der Wasseranschluss kann von mir zwar nicht mehr in der Küche abgedreht werden, aber im Keller ist der Hauptanschluss der ganz schnell abgedreht werden kann.

    Wollte fragen, ob noch jemand von euch auch keine andere Möglichkeit hatte und wie ihr das Problem gelöst habt und für die anderen unter euch, was meint ihr zu dieser Art und Weise der Lösung?

    Danke im Voraus :-)
     
  2. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.630
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    Ich würde die Anschlüsse aufputz in den Spülenschrank
    verlegen lassen.So teuer ist das nicht. Frag mal Deinen Installateur.

    LG Bibbi
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    @bibbi *clap*

    genau so... besser als, dass man irgendwann da steht und die Bude voll Wasser läuft, weil man nicht schnell genug an die Hähne kommt.... ich glaube nicht, dass die Versicherung das dann so akzeptieren würde...

    für einen Klempner ist das 30 Minuten Arbeit und überschaubare Materialkosten..

    mfg

    Racer
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    Und noch eine Stimme für Aufputzverlegung.
     
  5. KüchenFrisch

    KüchenFrisch Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2014
    Beiträge:
    7
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    Was wird bei einer Aufputzverlegung gemacht und wieviel kostet das in etwa?
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    mich würde aber doch interessieren, wie ist denn die Küche aufgeteilt, dass sie so gestellt werden muß?
     
  7. KüchenFrisch

    KüchenFrisch Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2014
    Beiträge:
    7
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    Ich hab ein ziemliches hin und her mit Wohnungen hinter mir, die immer wieder kurzfristig abgesagt bzw. nicht frei wurden. Wollte eingentlich eine neue Küche,aber diese Küche, kann leider derzeit keinen Plan zeichnen, da ich geschäftlich unterwegs bin, hat 2 gemauerte Nischen in der Küche und ist sehr verwinkelt. In einer der Nischen findet die Spüle Platz und in der anderen etwas nach hinten versetzt die Spülmaschine. Ist ein neues Haus, was gerade neu renoviert wurde. Die Mauern der Nischen sind so hoch wie die Geräte, weshalb ich mit dem Gedanken spiele die Spülmaschine etwas vorzuziehen damit sie auf einer Höhe mit der Spüle ist und dort dann eine etwas breitere Arbeitsplatte drauf, damit das hinten mit den Anschlüssen klappt. Tauschen mit der Spüle geht nicht, da das Abwasserrohr auf der anderen Seite der Spüle ist und man hier schon am Spülenschrank etwas raussägen muss, damit es mit dem Rohr passt. Alles etwas komsich gemacht und schlecht zu beschreiben. Der Herd, Kühlschrank und Schränke sind auf einer anderen Seite.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, zwischen Spüle und Spülmaschine ist eine Mauer, daher wird so ein Aufputz vermutlich nicht klappen. Es sind in der Mauer kleine Löcher gebohrt worden, damit die Schläuche der Spülmaschine durch passen. Daher auch meine Idee mit der breiten Arbeitsplatte
     
  8. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Wasseranschluss hinter Spülmaschine

    hab eben nur ??? ....Wasseranschluss hinter dem Geschirrspüler, Abwasserrohr auf der anderen Seite der Spüle.... Bilder waren schon hilfreicher, zumindest für mich;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gesucht: Freistehende Gefrierschränke mit Festwasseranschluss Einbaugeräte 13. Sep. 2016
Kühlschrank - Wasseranschluss an Leitung der Mischbatterie? Elektro 28. Juli 2016
Wasseranschluss Miele GSP Einbaugeräte 17. Juni 2016
Status offen Zwei-Zeiler mit ungünstigem Wasseranschluss Küchenplanung im Planungs-Board 1. Mai 2016
Wie weit darf Geschirrspüler vom Wasseranschluss entfernt sein? Montage-Details 2. Apr. 2016
Wasseranschluss / -ablauf aufputz versetzen lassen - Erfahrungswerte Sanitär 21. Juli 2015
Dampfgarer mit oder ohne Festwasseranschluss? Einbaugeräte 17. März 2015
Ikea Abwasseranschluss zu hoch für Spülmaschine Einbaugeräte 3. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen