Wasseranschluss genau im Eck - geht das?

Skimmie

Mitglied

Beiträge
1
Liebes Forum.

Vielen Dank für die tolle Arbeit im Forum, ich lese hier schon länger ein bisschen mit.
Wir stehen vor der großen Aufgabe, eine neue Küche in einen kleinen, schwierig geschnittenen Rahm zu planen.
Das ganze Maß folgt, aber ich habe ein Detail das mich vorab stört. Die vormieterin hatte ein L mit einer Spüle im Eck und hatte die Wasseranschlusse dafür wohl ins Eck legen lassen. Wir möchten zwei Zeilen machen und auf keinen Fall eine Eckspüle.
Die Anschlüsse sind aber wirklich genau im Eck, so eng, dass ich mich Frage ob wir da dann überhaupt einen Schrank hinstellen können. Es wäre unser Rand und da könnte auch die Spüle hin, wobei wir einen Spülstein möchten und dann ja eh Platz daneben sein muss.
Eine dicke Steckdose wurde auch noch dahin gelegt.

Kann es funktionieren da eine Zeile hinzu bauen oder muss der Anschluss in jedem Fall verlegt werden?

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 84058541-4A11-42A0-9891-B00112436459.jpeg
    84058541-4A11-42A0-9891-B00112436459.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 204

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Skimmie
Wäre möglich, wenn die Steckdosen versetzt werden aber, vielleicht wäre es besser den Anschluß auf Putz zu versetzen, wenn es der Raum zulässt. Eine Spüle so ins Eck gequetscht ist unbequem. Da dann die Zeile vorziehen und übertiefe Platte verwenden. Wenn du magst, geh ins Planungsboard und stell dort deine Planung mit allen erforderlichen Maßen ein, dann kann man besser Überlegungen anstellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben