Gelöst Wasseranschlüsse einsparen und versetzen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Ich habe in meinen 13 Jahren als Küchenplaner und knapp 1100 Küchen noch keine Wand erlebt, die exakt gerade ist.
Du warst ja auch noch nicht in unserer Hütte. Und das ist kein Trockenbau. Hier wurde handwerklich Gipsputz verarbeitet. Frag Samy. Der hat's gesehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Und mein Vermieter hat den Trockenbau für die 3 Hochschränke meiner Nachbarn so exakt gebaut, dass die Küchenmonteure ganz verzückt waren. Sie konnten die Hochschränke passgenau reinschieben, korpusbündig und es waren keinerlei Passleisten notwendig.

@Dany250 .. das könnte wg. deinem geplanten Durchgang allerdings notwendig sein, irgendwie etwas zu schaffen, um deine Durchgangstür zu befestigen. Keine Ahnung, wie da der genaue Plan aussieht.
 

Dany250

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
So hier mal ein bisschen Feedback von unserem Gespräch.

@US68_KFB hast richtig gelegen, die Türen bei Ballerina sind max. 80cm breit und alles darüber sind dann zwei.

@KerstinB auch du hattest Recht, die Durchgangstür benötigt zur Befestigung Platz, so wirklich viel ist es nicht (das Maß ist jetzt nicht festgelegt) aber dennoch braucht es dafür Abstandshalter, sprich Kanthölzer (sie meinte so 4-5cm).

@Michael auch deine Aussage was den Platz anbelangt ist richtig gewesen. Von Hinterkante Korpus bis Rückwand waren es ca. 2,5cm. Dann kommt die Rückwand (bei Ballerina) mit 8mm und von Rückwand bis zum Auszug waren nochmal grob 2cm Platz. Bedeutet theoretisch wirklich ein Platz für die Wasserventile von 5cm innerhalb des Schranks + Luft hinter Schrank bis zur Wand. Mal schauen ob der Flaschner hier deine Klappventile vielleicht wirklich so platzsparend unter bekommt.


Ich bin jetzt ein bisschen klüger was die Verteilung anbelangt und muss mir mal neue Gedanken machen, denn theoretisch hab ich mit 5 Hochschränken 3m+3cm (vertikale Griffleiste zwischen Kühl- und Gefrierschrank), die Tür mit 80cm, bleiben 17cm übrig. Ich müsste mir also auch mal Gedanken machen, die seitliche Wandscheibe sogar noch aufzudoppeln, um keine 8,5cm Passstücke zu bekommen :huch:.

Ich geh mal in mich und melde mich hier aber bestimmt wieder...

Bis hierher wieder einmal ein großes Danke an euch alle!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben