Wasserablaufprobleme mit Siemens Dampfgarer HLHB24-2

SiemensUser23

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen im Forum!

Ich hätte eine Frage bzgl. meines Dampfgarers.

Wenn ich den Wassertank voll mache und die manuelle Dampffunktion starte, bleibt der Timer immer auf 20:00 Min stehen.
Auch das Wasser gelangt nur sehr geringfügig, nur anfangs minimal in die Verdampferschalle, sodass unten in der Verdampferschalle einige Minuten später anfängt anzubrennen.Der Wassertank bleibt auch ziemlich voll mit Wasser.

Die Dichtung am Wassertank habe ich geprüft, scheint alles ok zu sein. Auch wenn ich in die Wassertankauslauföffnung hineindrücke, fließt Wasser aus dem Wassertank raus.

Entkalkt habe ich auch schon 2x. Aber auch die Zuleitung vom Wassertank bis zu Verdampferschalle scheint nicht verstopft zu sein. Wenn ich am Wasstertank-Auslauf direkt Wasser eingieße, kommt auch alles sofort über die Verdampferschalle Öffnung raus.

Was könnte die Ursache sein? Elektronisches Problem?

Hatte vielleicht Jemand schon solches Problem gehabt?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben