Wasser-/Abwasseranschluss für Spüle auf Halbinsel

casi

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
gerade bin ich dabei, unsere neue Küche zu planen. Mein Entwurf sieht eine Halbinsel vor. Von der Wand her soll ein MUPL , die Spüle, ein Schubladen-US und das Kochfeld kommen. Was mir völlig unklar ist: Wie wird die Spüle mit Wasser/Abwasser versorgt? Die Anschlüsse könnte ich in die Wand neben der Insel verlegen lassen, aber dann ist ja der MUPL im Weg. Wie kommt man um den rum? Kann der Abfluss unterhalb des Korpus sein?Das wären dann ja nur 5 bis 10 cm OK Fußboden. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Viele Grüße und Dank,
Casi
IMG_5178.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
11.008
so bei mir, zwischen den US-Reihen der Halbinsel:
909F13C3-DDC7-4832-A57B-C99015EFA2F3.jpeg
Tausche MUPL und GSP, damit der MUPL dorthin kommt, wo man ihn braucht und der GSP aus dem Weg ist.
Kochfeld nicht ganz am Rand in Durchgangsnähe, das kann gefährlich werden.
Am Besten machst Du einen Planungsthread auf.
 

casi

Mitglied

Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort, so kann ich mir das vorstellen. Auch vielen Dank für die Hinweise zu den anderen Gerätschaften. Ein Planungsthema? Ich überleg mal...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
11.008
Naja, die Planung ist definitiv überarbeitungswürdig, das L steht in keinem Bezug zur Halbinsel, die Abstände sind zu groß und unpraktisch (zu viel Lauferei), der Eckschrank ist teuer und bietet dafür wenig Stauraum... Ein Planungsthread wäre gut. Oder halt mehr nachlesen. Hier ein Literaturhinweis: So plant man Küchen (von einem Architekten geschrieben, hier kostenlos herunterzuladen).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben