Waschtrockner sinnvoll?

mic3

Mitglied

Beiträge
151
Hallo Forengemeinde,

wir überlegen uns einen Waschtrockner zuzulegen. Ggf.

BOSCH WNG24440​


Gibt es Erfahrungen hier im Forum die Pro/Contro Waschtrockner sind auch hinsichtlich Verbrauch etc.

VG
M
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Das Gerät ist nicht verlinkt.

Aber, wer ist denn WIR? Wieviel Personen, welcher Wäscheanfall, wie oft soll Trocknerfunktion genutzt werden?

Ich selber habe einen mittlerweile 12 Jahre alten Miele Waschtrockner. Gerne genutzt, aber Singlehaushalt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Waschtrockner gibt es seit Jahrzehnten und werden immer dort eingesetzt ,wo die Platzverhältnisse nichts anderes zulassen.
Was genau soll da eine Pro und Contra Diskussion bewirken ?
 

mic3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
151
Unsere Waschmachine ist 10 Jahre alt unser Trockner 5. Aufgrund des Umzugs, überlegen wir eine Neuanschaffung. Platz wäre vorhanden, aber diesen könnte man auch ggf. besser nutzen in 2 Geräten.

Meine Frage:
- Trocknen die Kombi Geräte ähnlich gut
- Wie ist der Verbrauch Strom / Wasser einzuordnen
- Füllmenge limitiert als mit einzelmachine?

4 Personen Haushalt. Trockner läuft 2-3 Woche.

Vermutlich werden wir mehr Waschen und Trocknen ( kleinere Mengen)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.329
Ein Waschtrockner bietet die Möglichkeit Programme durchlaufen zu lassen.
Da muss man schauen , ob man das braucht , und vor allem wie lange die Geräte dafür brauchen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn der Platz da ist ,würde ich definitiv 2 Geräte empfehlen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.409
Für mich der größte „Contra“ wäre, dass ich nicht waschen kann, während das Gerät trocknet und das geht über Stunden. Und man kann oft bis zu 7 kg waschen aber nur 3-4 kg trocknen... also wenn Platz vorhanden ist... bei mir sind die Geräte übereinander und in einem Schrank versteckt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben