Waschtrockner im Verbau: Abluft?

JvS-105

Hallo zusammen!
Ich möchte mein neues, leider kleines, Bad nicht mit mehr Geräten als notwendig vollstellen. Deswegen gilt: es muss ein Waschtrockner sein. Und weil die Dinger alle optisch eher optimierungsbedürftig aussehen, möchte ich das Gerät (das noch nicht ausgesucht ist) in einen Waschmaschinen-Verbau verstecken.

Nun informiert mich der anbietende Elektriker, dass für ausreichend Abluft gesorgt werden muss, da ansonsten das Gerät überhitzen würde. Nun, wenn ich in der vorgesehenen Waschtisch-Platte, die über alles bündig hinweggehen soll, Lüftungs-Öffnungen vorsehen muss, dann erübrigt sich der Verbau eigentlich..

Kann mir hier die Forums-Kompetenz evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüsse
Jürgen
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Oder man nimmt gleich einen Waschtrockner der integrierbar ist.

AEG zum Beispiel. Lavamat Turbo 61470 WDBI.
Der kann "unsichtbar" verbaut werden.
 

JvS-105

Themenersteller:in
Dankeschön schonmal!!

@isabella: ja, die Türen können beim Trockner geöffnet bleiben.

@Wolfgang 01: da war meine Anfrage wohl etwas zu unpräzise - ja, es sollte ein integrierbares Gerät sein. Der Elektro-Fachhändler hat sich grad zuvor nochmal gemeldet: er hat überlesen, dass ich einen integrierten Waschtrockner haben möchte *gg* und natürlich, ein integriertes Gerät hat dann auch keine Hitzeprobleme mehr..

edit: Danke für den Geräte-Tip!!

PS: Roger Waters-Fan? ;-)

Griass - Jürgen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben