Waschmaschinenabdeckung

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Nimm verzinktes Stahlblech. Ein Fachbetrieb kann eher Tipps geben und beraten als ein Baumarktmitarbeiter. Bei Hornbach gibt es die Zuschnitte nur im Versand.

Der Abstand nach oben ist wichtig, damit der Bottich nicht bei Unwuchten gegen den Deckel schlägt, der Bügel kann auch ein Schutz vor eventuellen Schlägen gegen die Abdeckung sein. @Apfelmus weiß scheinbar, wie groß der Abstand sein muss und wird ihn uns wohl noch verraten.
 

BjörnS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Es wäre doch unerfreulich, wenn das Gewicht im Schleudergang von unten gegen die Arbeitsplatte schlagen würde.
Da sagst du was, meine Mutter würde sich bedanken haha.Werde morgen mal dem Abstand messen. Also vom Gewicht bis zur Oberkante des Gehäuses? Und wie groß muss der dann sein? Ich müsste ja wenn den Bügel abmachen wenn das Blech drauf kommen würde.
 

BjörnS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Nimm verzinktes Stahlblech. Ein Fachbetrieb kann eher Tipps geben und beraten als ein Baumarktmitarbeiter. Bei Hornbach gibt es die Zuschnitte nur im Versand.

Der Abstand nach oben ist wichtig, damit der Bottich nicht bei Unwuchten gegen den Deckel schlägt, der Bügel kann auch ein Schutz vor eventuellen Schlägen gegen die Abdeckung sein. @Apfelmus weiß scheinbar, wie groß der Abstand sein muss und wird ihn uns wohl noch verraten.
Ja da wo ich eben angerufen hatte war keiner mehr im Büro. Und da wo ich wen erreicht hatte, war das irgendwie so ne ServiceHotline tussy. Die hatte was von alu gesagt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
tussy?? Echt? Was glaubst Du eigentlich, was Dich dazu berechtigt, irgendeine Dir unbekannte Frau als „tussy“ zu titulieren? Die Bezeichnung, die ich gerade für Dich im Kopf habe, darfst Du gerne selbst erraten. Das passenden Vokabular hast Du offensichtlich drauf.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Im baumarkt war ich ja der hatte anscheinend keine Ahnung.
Das was hier zu sehen ist (abgeschraubter Deckel) ist nicht fachgerecht und dazu gefährlich.
Die Herstellergarantie ist eh hinfällig,weil ins Gerät eingegriffen wurde.
Wie soll da ein Baumarktmitarbeiter irgendeine Ahnung haben !
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
@Tux, ich bin hier ausschließlich über Küchen zu lesen und schreiben und versuche i.d.R. mich zu anderen Themen hier nicht zu äußern. Das war schlimm genug, um für mich eine Ausnahme zu rechtfertigen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben