Waschmaschine: Weiße Flecken auf dunkler Wäsche

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Huhu!

Habe gerade meine Wäsche von der Leine genommen und mir ist wieder einmal aufgefallen das gerade auf den schwarzen und dukelblauen Sachen weiße Flecke sind.

Waschmittel benutze ich schon flüssiges Colorwaschmittel, zum Spülen verschiedene Sorten von Weichspüler (was grad im Angebot ist).

Calgon benutze ich jetzt nicht unbedingt bei jeder Wäsche.

Vor unserem Umzug ist mir das mit der Wäsche nicht aufgefallen. Wir wohnen jetzt nur 3 Strassen weiter und das Wasser ist doch eigentlich dasselbe.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Vorm Bügeln immer erst mit einem feuchten Lappen drüber reiben ist auf Dauer echt lästig. :stocksauer:

LG
Sabine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Waschmaschine: Weiße Flecken auf dunkler Wäsche

Mach mal das Flusensieb sauber (falls die Maschine eins hat) und dann lass mal ein 95°-Programm ohne Wäsche und ohne Waschmittel laufen, am besten mit Maschinenpfleger. Wenn das nicht hilft, frage hier: http://www.teamhack.de
 

Bodybiene

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Waschmaschine: Weiße Flecken auf dunkler Wäsche

Danke Martin, Maschinenpfleger werd ich Montag gleich besorgen.

Und Danke auch für den Link. Den kannte ich noch garnicht.

LG
Sabine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Waschmaschine: Weiße Flecken auf dunkler Wäsche

Noch ein Tipp: kontrolliere mal die Luke. Da ist gerne mal so weißgraues Zeug drauf (Gummidichtung, Bullauge).

Wenn Du beim Wäsche rausnehmen da an den Rand kommst, kann es auch solche Streifen geben (das ist zumindest gerade unsere Theorie hier, wenn es mal wieder solche Streifen gibt)

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben