Waschmaschine vor Starkstromanschluss, Kochfeld + Wasseranschluss

budspencer

Mitglied
Beiträge
25
Wir müssen blöderweise die Waschmaschine in der Küchenzeile aufstellen. Daneben sind die Anschlüsse denkbar ungünstig:

- Durch die Dachschräge kann das Kochfeld nicht rechts platziert werden. Es sei denn man lässt die Dunsthaube weg und akzeptiert Spritzer an der Wand und Decke.
- Backofen kommt vor den Wasseranschluss
- Die Waschmaschine ist vorm Starkstromanschluss

Darf man das eigentlich so aufstellen? Bzw. was wäre da zu "retten"?

(Dazu kommt noch die Problematik mit den Sicherungen, die ich allerdings bereits in einem separaten Thread diskutiere.)

Ich füge drei Bilder bei:
Bild 1 zeigt die Küche der Vormieterin. Wir haben die Küche zunächst genauso geplant. Allerdings hat sich gezeigt, dass wegen der Sicherungen der Backofen ebenfalls in die Küchenzeile rein muss wegen Sicherungen.

Bilder 2 und 3 zeigen den Wasseranschluss und die Steckdosen.
 

Anhänge

  • IMG_0691.jpg
    IMG_0691.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_1044.jpg
    IMG_1044.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 527
Zieh das ganze ca 10 cm mit einer 70er Arbeitsplatte vor.Dann kann das Wasser auf Putz verlegt werden.Eckventile und Sifon müssen jederzeit zugäng lich sein.Also am besten vom Fachmann erledigen lassen.
 
Übrigens kann man elektrische Anschlüsse aufputz so vom Elektriker versetzen lassen, dass sie sich spurlos beim Auszug wiederherstellen lassen.
Die Schräge würde ich hell streichen.
Und es wäre gut, wenn Du mal ein vermaßtes Grundrissbild des Raumes posten würdest, vielleicht hat jemand ein kreatives Geistesblitz.
 
Den Starkstromanschluß, der da in der Schräge liegt, könnte man evtl. durch Elektriker Aufputz mit einem kleinem Kabelkanal auf der Sockelleiste auf die andere nicht sichtbare Seite ziehen. Dann kann man da, wo das Wasser ist, entspannt Wama, Spülbecken, GSP und einen Schrank installieren und Backen/Kochen an anderer Stelle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben