Waschmaschine / Trockner-Turm mit RECHTEM Türanschlag

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Allergiker Waschmittel Googlesuche ergibt mehr, auch von den bekannten Marken ... ich hab sie natürlich nicht alle ausprobiert.
 

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Das sind Mogelpackungen, alle mit Duftstoffen, es wird bloß behauptet sie seien allergikergeeignet. Deshalb sucht man auf den Produkten das Symbol des daab auf der Verpackung vergeblich.
 

single

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Solange ich mit "normalem" Persil (Color + Kochwaschmittel) klarkomme, will ich da auch nichts ändern. Ich habe es nur erwähnt, damit klar ist, warum ich eine Waschmaschine suche, die viel Wasser verwendet.

Ich denke mein nächster Schritt muss sein, die Unterschiede zwischen dt. und österr. Modellen herauszufinden. Die Buchstabenbezeichnung ist chaotisch, da gibt es viele Modelle zum gleichen Preis. "Straßenpreis" ist sowieso noch ein Thema, bei Geizhals werden die Geräte tw. teuerer als Liste geführt. Wenn ich die Händler bzgl. eines guten Preises abklappere, will ich aber dann schon ziemlich genau wissen was ich will. Viel teurer als 2000€ sollen Waschmaschine und Trockner nicht werden, außer ich kann da einen driftigen Grund dafür erkennen. Mein Problem ist auch noch, dass ein Waschbecken demontiert werden muss um die Wasch-/Trockner-Kombination an den gewünschten Platz zu stellen, oder kennt da wer eine Möglichkeit um die Waschmaschine über das Waschbecken zu heben?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Mhm eigentlich hab ich jetzt herausgehört das du eine Waschmaschiene brauchst bei der es eine extra Spülen Option gibt, damit möglichst viel von dem Waschmittel ausgespült werden. Das können z.B. auch viele Bosch /Siemens Modelle wobei die eben linksanschlag (jedenfalls meine Bosch) haben, lassen sich aber komplett aufklappen wenn neben der Maschine noch bisschen Platz ist, kann auch gerne nachmessen wenn dus genau wissen willst ;-)
 

single

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Soweit richtig, es geht um viel Wasser. Aber die Waschmaschine kommt in eine Nische neben der Badewanne. Die Nische ist ca. 80cm tief und 70cm breit. genau weiß ich es gerade nicht Vor der Nische ist in etwa 50cm Entfernung von der Waschmaschine eine Waschbecken (90° gedreht). Es geht also irgendwie, aber es ist eng. Waschmaschine falsch angeschlagen geht gar nicht und Trockner wäre sehr unbequem.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei deinem kleinen Haushalt würde wirklich über den Waschtrockner von Miele nachdenken.
LG Bibbi
 

single

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Der Waschtrockner für 1950€ kostet mich in etwa gleich viel als 2 Geräte.

Produktauswahl Waschmaschinen und Waschtrockner

Meine Wohnfläche ist über 2 Stockwerke eher als "groß" zu bezeichnen. Im anderen Stock steht bereits 1 sehr alte Miele Waschmaschine und 1 Miele Trockner, aber bei denen ist es fraglich wie lange die noch funktionieren.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hab letzten bei Miele jemanden auch wegen des Türanschlags bei Trocknern gefragt, sobald die Gerätebezeichnung mit "TM..." beginnt, ist der Türanschlag auf die rechte Seite wechselbar. Vielleicht hilft die Info
 

single

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke, das mit M als 2. Buchstaben, hatte ich schon gepostet. Was ich noch nicht wusste, ist, dass es bei Trocknern neben Steamfinish auch Schonglätten gibt, das ja in der Wirkung ähnlich sein soll und dieses Schonglätten ist leistbarer.

Während es bei Waschmaschinen verschiedene Ausführungen / Neigungen der Blenden gibt, habe ich das bei Trocknern noch nicht entdeckt. ZB hat der TMB140 WP Eco T1 Wärmepumpentrockner Lotosweiß - Trockner (mein Favorit zur Zeit, österr. Listenpreis günstiger) eine Neigung von 5° beim Display, dh das Display etwas unterhalb von 170cm bei einem Turm nach hinten geneigt. Gut Ablesen nenne ich was anderes, für mich ist das gerade noch akzeptabel.

Bei den Waschmaschinen versuche ich gerade herauszufinden, ob es einen Unterschied zwischen

WMH120 WPS PWash&TDos W1 Waschmaschine Frontlader Lotosweiß - Waschmaschinen (deutsche Version) und WMH121 WPS PWash 2.0 & TDos W1 Waschmaschine Frontlader Lotosweiß - Waschmaschinen (österr. Version) gibt. Listenpreis ist so ziemlich ident.

Diese beiden Modelle stehen in Konkurrenz zu WKD130 WPS W1 Edition W1 Waschmaschine Frontlader Lotosweiß - Waschmaschinen (bis jetzt kein direkt vergleichbares dt. Modell gefunden) also 1.099 zu 1.469€

Vergleich:
Merkzettel

So Design-Dinge wie Chrom-Ring sind mir völlig egal.

Unterschied wäre also
PowerWash 2.0
TwinDos
Fleckenoption
diverse Waschprogramme
Programm-Manager

Reinigungsleistung: 10 % besser - Sonderthemen
Die innovative Waschtechnologie Spin&Spay stellt einen besonders niedrigen Wasserstand sicher
Die Intensivflutung sorgt für eine überragende Waschleistung

Also niedriger Wasserstand bringt mir nichts und unter Intensivflutung stelle ich mir das Gegenteil von niedriger Wasserstand vor

TwinDos Könnte das Argument für den Mehrpreis sein, kann ich aber überhaupt nicht abschätzen. Fragt sich natürlich auch, was da in Zukunft an nutzbaren Waschmitteln für Allergiker kommt.

Fleckenoption, na gut, schadet nicht, aber Flecken sind nicht wirklich mein Problem und schlimme Flecken wird man sowieso nicht (leicht) los.

Bei den diversen Waschprogrammen könnte vielleicht Imprägnieren ein Thema sein und der Programm-Manager hat mich auch noch nicht als Waschmittel-Allergiker überzeugt.

Bleibt also die Frage, ob ich für augenblicklich zweifelhafte Features bereit bin 350€ mehr auszugeben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Und wie wär's, wenn du deine Wäsche in einer normalen Waschmaschine nach Programmende ein zweites Mal spülen lässt?
Würde doch noch mehr Waschmittel ausspülen und erspart dir die Suche nach irgendwelchen teuren Sondermaschinen?
 

single

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Der Mehrpreis ergibt schon wegen des rechten Türanschlags, die blligsten sind von Miele .
 

Wolke777

Mitglied

Beiträge
1
Hat jemand von euch eine Installationsanleitung wie man bei einem V-Zug Adora TS Wäschetrockner den Türanschlag wechselt. D.h. wechseln will ich ihn gar nicht, sondern nur das obere Scharnier, welches ein bisschen lose ist, wieder mit dem Schraubenzieher anziehen. Dummerweise ist das ober Scharnier aber hinder einer Abdeckung verborgen. Wie nehme ich diese Abdeckung weg?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben